In 10 Schritten zu zufriedenen Kunden und mehr Umsatz

Eine effiziente Kundenkommunikation trägt massgeblich zum Unternehmenserfolg bei. Wenn Sie Ihre Prozesse zusätzlich automatisieren, gewinnen Sie doppelt. Wir zeigen Ihnen, wie Sie in 10 Schritten ...
Jetzt lesen

Effektives Marketing leicht gemacht

In der heutigen Geschäftswelt ist Marketing Automation zu einem unverzichtbaren Werkzeug geworden. Holen auch Sie das Beste aus der ...
Jetzt lesen

Bringen Sie die Costumer Journey auf das nächste Level

Wer die Digitalisierung richtig nutzt, schafft sich Wettbewerbs-Vorteile. Routineabläufe zu automatisieren hilft Ihnen, die operative Effizienz ...
Jetzt lesen

Deshalb sollten Sie auf Marketing-Automation setzen

Mit  Marketing-Automation lässt sich nicht nur viel Zeit, Aufwand und Geld sparen, sondern auch deutlich effizienter arbeiten. Sieben Gründe, ...
Jetzt lesen

Marketing-Automation kann Ihr Leben verändern

Die Personalisierung im Marketing schreitet mit hoher Geschwindigkeit voran. Deshalb braucht es die richtigen Hilfsmittel, mit denen Sie die ...
Jetzt lesen

Diese Design Trends sind 2023 angesagt

Neues Jahr - neue Chancen - neue Designtrends. Eines ist klar: in diesem Jahr geht es verspielt, bunt und interaktiv zu und her. Dabei darf eine ...
Jetzt lesen

Wie Sie Ihren digitalen Arbeitsplatz optimieren

Viele von uns werden weiterhin viel Zeit im Homeoffice verbringen. Folglich ist es wichtig, dass Ihr digitaler Arbeitsplatz optimal eingerichtet ist. Wir zeigen Ihnen, mit welchen Tools Sie noch mehr ...
Jetzt lesen

Mit der richtigen CRM-Lösung rücken Ihre Kunden näher

Kundenbeziehungen zu verbessern ist heute einfach geworden, denn mit dem richtigen CRM-System lässt sich nicht nur die Customer Experience ...
Jetzt lesen

Digital Marketing - Mobatime bleibt am Puls der Zeit

Eine klare Marketingstrategie kombiniert mit einem überzeugenden Webauftritt und smartem Kampagnenmanagement - Mobatime geht mit der Zeit und ...
Jetzt lesen

So telefonieren Sie als KMU besser

Als KMU ist es besonders entscheidend, ein hervorragendes Kundenerlebnis zu kreieren. Der wichtigste Kanal in der Schweiz ist weiterhin das ...
Jetzt lesen

viscom setzt auf HubSpot Enterprise

Klarer und einheitlicher kommunizieren, um besser wahrgenommen zu werden. Die beiden Verbände print+communication und viscom nutzen mit HubSpot ...
Jetzt lesen

Digitale Kundenbindung - einfach und effektiv

Alle wollen glückliche Kunden - doch nur wenige beherrschen die Kunst des Customer Experience. Dabei wäre es ganz einfach. Wir verraten Ihnen, ...
Jetzt lesen

Live-Demo: MS-Teams Contact Center mit HubSpot CRM

Das Webinar zeigt praxisnah auf, wie Microsoft Teams mit dem Roger365 Call Center nahtlos in ein CRM wie HubSpot eingebunden werden kann. In ...
Jetzt lesen

So verbessern Sie Ihren Kundenservice

Zufriedene Kunden bleiben treu und tragen namhaft zum Unternehmenserfolg bei. Dank der digitalen Transformation stehen Ihnen heute Tools wie Rogers365, MS Teams und HubSpot zur Verfügung, mit denen ...
Jetzt lesen

Microsoft Teams - Integrieren Sie Ihr CRM!

Firmen, die bereits mit Microsoft Teams arbeiten, sollten diesen Kanal unbedingt nutzen, um ihre Kundenbeziehungen zu verbessern. Wie einfach es ...
Jetzt lesen

Roger365 - MS Teams Contact Center mit CRM-Integration

Haben Sie auch schon daran gedacht, Ihre gesamte Kundenkommunikation miteinander zu verknüpfen? Mit dem Roger365 Contact Center ...
Jetzt lesen

Bauen Sie sich mit MS Teams Ihr Contact Center

Träumen Sie schon lange davon, den Umgang mit Ihren Kunden professioneller und effizienter zu gestalten? Wenn sie bereits mit Microsoft Teams ...
Jetzt lesen

Microsoft Teams - Mehr als nur Telefonieren

Das gute alte Telefon hat heute so gut wie ausgedient. Moderne Telefonie läuft digital, visuell und integriert ab. Meist kommt dafür Microsoft ...
Jetzt lesen

Microsoft Teams - Plattform mit noch mehr Power

Videokonferenzen sind spätestens seit Corona für jedes Unternehmen zur Normalität geworden. Oft kommt dabei Microsoft Teams zum Einsatz. Was ...
Jetzt lesen

Hipercom - Qualitätsmonitoring digital steuern

Um die Kommunikation zwischen den Mitarbeitenden von Firmen und ihren Kunden zu optimieren, setzt Hipercom beim Qualitätsmonitoring auf ...
Jetzt lesen

Promat AG - Brandschutz goes digital

Promat AG ist auf den baulichen Brandschutz spezialisiert. Neu können sich die Kunden mit Hilfe eines Online-Brandschutzplaners selber einen Überblick über die möglichen individuellen ...
Jetzt lesen

MAKK – Ordnung schaffen und darüber reden

Ordnung muss sein – MAKK AG produziert und vertreibt Produkte von hoher Qualität. Um an die passende Kundschaft zu gelangen, arbeitet das ...
Jetzt lesen

red&hot - das neue Kundenmagazin von Chili Digital ist ...

Ein gedrucktes Kundenmagazin und das erst noch von einer Digitalagentur als Absender? Wir haben diesen etwas speziellen Weg gewagt. Und es hat ...
Jetzt lesen

TICKETINO Organizer - Services besser sichtbar machen

Mit einer modernen Image- und Service-Website mit individuellem Screen Design und umfangreichen Inhalten das Angebot sichtbarer machen und die ...
Jetzt lesen
eine neue Website für Stöcklin Möbel AG

Stöcklin Möbel AG – eine neue Website für Feinschmecker

Für den Küchenhersteller Stöcklin Möbel AG durfte Chili Digital AG eine neue Website konzipieren und umsetzen. Das neue Website-Projekt ist das ...
Jetzt lesen

veb.ch - grenzenlose Vielfalt mit neuer Website

Der grösste Verband für Rechnungslegung und Controlling, veb.ch hat seine gesamten Kommunikationsaktivitäten in einem umfassenden Webprojekt ...
Jetzt lesen

Artemon Capital Partners – Hart am Wind

Für das Start-up Artemon Capital Partners hat Chili Digital AG von Grund auf das Corporate Design entwickelt. Für die Marketing- und ...
Jetzt lesen

Content Experience Room - Content Marketing neu gedacht

Die Welt ist enorm schnelllebig – und mit jedem Tag wird sie es noch ein Stückchen mehr. Entsprechend wird der Kampf um die Aufmerksamkeit der Konsumentinnen und Konsumenten immer härter – höchste ...
Jetzt lesen

Heisse Webdesign Trends, die Sie sich merken sollten

Neues Jahr - neue Webdesign-Trends. Eines ist klar: in diesem Jahr geht es Design-mässig knallig, bunt und geometrisch zu und her. Dabei darf ...
Jetzt lesen
Universität Zürich aus der Vogelperspektive

UZH-Covidpass: Individuelle Applikationsentwicklung

Die Universität Zürich setzt bei der Umsetzung des UZH-Covidpass auf die langjährige Erfahrung von Chili Digital AG. Für das renommierte ...
Jetzt lesen

veb.ch - 360° HubSpot CRM Plattform mit ERP Integration

Der grösste Verband für Rechnungslegung und Controlling, veb.ch setzt bei der Kommunikation und dem Marketing auf eine All-In-One-Lösung mit ...
Jetzt lesen
Integrationslösung für die Schule für Kunst und Design

SKDZ - Integrationslösung für führende Kunstschule

Die Schule für Kunst und Design Zürich (SKDZ) ist die führende Kunstschule für berufsbegleitende Ausbildungen in der Schweiz. Für die bessere ...
Jetzt lesen

Chili Digital pflanzt Bäume für die Zukunft

Eine Digitalagentur in Aufforstungsmission. Für einmal sassen die Mitarbeitenden der Chili Digital AG nicht an ihren Computern, sondern ...
Jetzt lesen

Die neuesten UX-Design Trends für das Jahr 2022

UX-Design hat sich in den vergangenen Jahren zu einem zentralen Faktor bei der Entwicklung von Applikationen und Websites gemausert. Das ...
Jetzt lesen

Altea – Gemeinsam für die Gesundheit

Das Netzwerk Altea bietet Betroffenen von «Long Covid», deren Angehörigen sowie medizinischen Fachkräften und Forschenden eine informative und interaktive Plattform. Von den medizinisch überprüften ...
Jetzt lesen

Sharkproject - Webseite für den Hai mit integriertem ...

Der Verein Sharkproject trägt seit 2002 zur Arterhaltung der Haie bei – dank der neuen individuellen Website und dem dazugehörigen Onlineshop ...
Jetzt lesen

Fünf Anzeichen dafür, dass Sie eine neue Website ...

Drei Viertel aller Verbraucher beurteilen die Glaubwürdigkeit eines Unternehmens auf der Grundlage der Unternehmens-Website. Entsprechend ...
Jetzt lesen

SwissLearnSoft - digitale Wissensvermittlung

Für die Wissensvermittlung kommen an Schulen heute immer mehr digitale Elemente ins Spiel. SwissLearnSoft bietet interaktive Lernplattformen an ...
Jetzt lesen

Travel Worldwide - Freshup für Reiseplattform

Gewappnet sein für bessere Zeiten. Nach diesem Motto hat der Reiseveranstalter für Fernreisen, travel worldwide die reisearme Zeit während der ...
Jetzt lesen

Wie finde ich Ideen für Storytelling?

Sie wissen, dass es wichtig ist, eine Vision zu haben, Sie haben Ihre Vision ausformuliert, und Sie wissen um die Kraft von Storytelling. Jetzt ...
Jetzt lesen

Juurly - mit smarter Softwarelösung digital auf ...

Die meisten Architekten und Bauführer wenden viel Zeit auf, um das Baujournal von Hand zu führen. Mit der individuell programmierten Applikation ...
Jetzt lesen

Aletsch Arena - überzeugende Business-Rundumlösung

Verschiedene Business Software Systeme über eine einheitliche Plattform zu vernetzen - das wünschte sich die Aletsch Arena AG und fand mit ...
Jetzt lesen

Adjumed - digitale Lösungen für medizinische ...

Adjumed bietet digitale Lösungen für die medizinische Qualitätssicherung. Diese einzigartigen und ausgeklügelten Dienstleistungen basieren auf ...
Jetzt lesen

cmm 360 - eine integrierte Crossmedia-Plattform

Das Fachmagazin cmm360 ist dank eines Relaunches in der digitalen Welt angekommen. Mit Hilfe von Inbound Marketing und einem smarten ...
Jetzt lesen

HubSpot mit neuem Rechenzentrum in Europa

HubSpot hat per 1. Juli 2021 das erste Rechenzentrum in der DACH-Region in Betrieb genommen. Somit werden die Kundendaten nicht mehr in Übersee, ...
Jetzt lesen

Physiozentrum - smarte Datenverwaltung mit Webtool

Dank eines smarten Webtools gelingt es dem Physiozentrum, sämtliche Daten der Zuweiser einfach zu koordinieren und zielführend für ...
Jetzt lesen

Individual-Programmierung ja, aber richtig

Wer sich für eine individuell programmierte Lösung entscheidet, hat ein passgenaues und einmaliges IT-System an der Hand, mit dem es sich von den Mitbewerbern abheben lässt. Zudem erlaubt die ...
Jetzt lesen
Wie setze ich Storytelling um?

Wie setze ich Storytelling um?

Visionär, sympathisch, ansprechend, packend – das ist Content mit gutem Storytelling. Image und Umsatz profitieren enorm davon. Aber wie ...
Jetzt lesen
Was bedeutet die Industrie 4.0 für das Marketing?

Was bedeutet die Industrie 4.0 für das Marketing?

Industrie 4.0, die zweite digitale Revolution – von diesem trendigen Begriff hört man immer wieder. In diesem Blogpost wollen wir klären, was es ...
Jetzt lesen
Der Trumpf im Ärmel: Visualisiertes Storytelling

Der Trumpf im Ärmel: Visualisiertes Storytelling

Jetzt lesen

APS AG - zuverlässiges Testmanagement dank smartem ...

Für die Bestimmung der SARS-COV-2-Immunität der Schweizer Bevölkerung braucht es ein grossangelegtes Testmanagement. Die vielen Proben schnell ...
Jetzt lesen

Conversational Web Design – So gestalten Sie die ...

Der technische Fortschritt macht auch bei der Webseitengestaltung nicht Halt. Immer mehr interaktive Homepages finden sich im World Wide Web ...
Jetzt lesen

Pearl Technology - bereit für den internationalen Durchbruch

Pearl Technology AG erobert Schritt für Schritt den Markt der Patientenlagerung in der Radiologie. Das Start-up aus Schlieren wünschte sich einen schlanken Webauftritt mit viel Potential für ...
Jetzt lesen

AMPCO - mit CRM nachhaltig und global ...

Komplizierte Produkte besser verständlich präsentieren und die Kundenbindung weltweit verbessern - das waren die Ansprüche von AMPCO METAL. Mit ...
Jetzt lesen

Volksapotheke Schaffhausen - Markenpositionierung mit ...

Mit der Medikamentenabgabe durch die Ärzte im Kanton Schaffhausen musste sich die Volksapotheke neu orientieren. Das Ziel war, eine sympathische ...
Jetzt lesen

Sautercopy erhält massgeschneiderte Plattform für ...

Das chili digial-Team hat eine webbasierende Plattform für die Ablage von Dokumenten grosser Bauprojekte mit direkter Bestellmöglichkeit bei ...
Jetzt lesen

So bringen Sie Ihre Seite bei Google ganz nach vorne

Be the leader – so sollte das Motto Ihrer Website lauten, oder etwa nicht? Mit einer smarten Suchmaschinenoptimierung gelingt es auch ...
Jetzt lesen
Ist Ihre Website noch fit?

Ist Ihre Website noch fit?

Wenn sich auf der Website langsam Staub ansammelt, ist es Zeit für eine Verjüngungskur. Kommt Ihre schon etwas altbacken daher? Wir zeigen ...
Jetzt lesen

Das sind die neuen E-Mail Marketing Trends

Das neue Jahr bringt Spannendes und Aufregendes mit sich. Wir verraten Ihnen die neusten Design-Trends beim E-Mail Marketing.
Jetzt lesen

So machen Sie aus Besuchern Kunden

Der ideale Kunde kauft bereits beim ersten Besuch ein. Leider sieht die Realität anders aus - viele stöbern erst ausgiebig, bis sie Kaufentscheidung definitiv fällen. Wie bekommt man eine zweite ...
Jetzt lesen
Warum Inbound Marketing erfolgreicher ist

Zu neuen Kunden? Warum Inbound Marketing erfolgreicher ...

Outbound Marketing war gestern, der Kunde von heute findet seinen Weg zu Ihren Angeboten selber. Finden Sie heraus wie das geht.
Jetzt lesen

Ihre Kunden wollen e-Commerce - hören Sie auf sie!

Einkaufen per Mausklick boomt. Der online Versandhandel ist im letzten Jahr um 7.5% gewachsen, 7.2 Mrd. CHF wurden auf diesem Weg ...
Jetzt lesen

Mut zur Digitalisierung!

Weshalb noch viele den Schritt nicht gewagt haben und warum Sie es schnellstens tun sollten. 
Jetzt lesen

Wie Sie die Angst vor grossen IT-Projekten verlieren

Damit komplexe IT-Vorhaben nicht aus dem Ruder laufen, sollten Sie in Sachen Projektmanagement grundsätzlich umdenken. CEO Patrick Walgis im ...
Jetzt lesen
Wie Sie mit Ihrer Website mehr Leads generieren

Wie Sie mit Ihrer Website mehr Leads generieren

Für eine erfolgreiche Website ist ein durchdachtes Konzept Voraussetzung. Soll die Site noch dazu neue Kunden bringen, ist mehr gefordert.  
Jetzt lesen
Diese Digitalisierungs-Potenziale sollten Sie nutzen

Diese Digitalisierungs-Potenziale sollten Sie nutzen

Haben Sie sich auch schon gefragt, wie Sie die Potentiale der Digitalisierung besser nutzen und Gewinnpotenziale ausschöpfen können?
Jetzt lesen
Fünf digitale Trends, mit denen sich KMUs auseinander­setzen sollten

Fünf digitale Trends, mit denen sich KMUs auseinander­setzen sollten

Die Digitalisierung schreitet mit grossen Schritten voran. Digitale und physische Grenzen verwischen zunehmend, bereits schon kommunizieren Maschinen über das sogenannte Internet der Dinge ...
Jetzt lesen
Das Thema Security hält jeden von uns ganz schön auf Trab.

Verseuchten Link anklicken? Passiert mir doch nicht…

Das Thema Security hält jeden von uns ganz schön auf Trab. Wer sich nicht vorsieht, hat unter Umständen ein Nachsehen, das so richtig wehtun ...
Jetzt lesen
Kennen Sie diese fünf entscheidenden SEO-Regeln?

Kennen Sie diese fünf entscheidenden SEO-Regeln?

Millionenfach wurde es wiederholt: Wer weit oben auf der Rangliste von Google und Co. steht, wird besser wahrgenommen und hat deshalb ...
Jetzt lesen
Das sollten Sie über den aktuellen Supertrend wissen

Das sollten Sie über den aktuellen Supertrend wissen

Die Revolutionierung des Handels bahnt sich an: Conversational Commerce.
Jetzt lesen
Checkliste für den Take-Off Ihres Webprojekts

Checkliste für den Take-Off Ihres Webprojekts

Bevor ein Flugzeug abhebt, geht der Pilot mit seiner Crew eine lange Checkliste durch, bei der alle Funktionalitäten getestet werden. Bevor Sie ...
Jetzt lesen
Warum Sie auf agiles Projektmanagement setzen sollten.

So läuft Ihr Webprojekt sicher nicht schief

Wer eine Website erstellen will, kann das mittlerweile sehr günstig oder sogar selber machen. Was verlockend klingt, kann im Nachhinein einen ...
Jetzt lesen
Wie die Digitalisierung die Berufsbilder verändert

Wie die Digitalisierung die Berufsbilder verändert

Was, wenn Autos selber fahren und Drohnen die Pakete nach Hause liefern? Sterben durch die fortgeschrittene Digitalisierung Berufe aus oder ...
Jetzt lesen
Digitalisierung als Jobkiller oder Jobmotor

Digitalisierung als Jobkiller oder Jobmotor?

Die Digitalisierung vereinfacht viele Vorgänge. Indem Algorithmen in vielen Bereichen die Arbeit erledigen, können Kosten eingespart werden. Das ...
Jetzt lesen
Haben Sie eine Fallgrube in Ihre Website eingebaut?

Haben Sie eine Fallgrube in Ihre Website eingebaut?

Ein Webauftritt soll modern, ansprechend und verkaufsfördernd wirken. Einfacher gesagt als getan. Wer dabei einen oder mehrere fatale Fehler ...
Jetzt lesen
Was Sie beim Cloud-Computing unbedingt beachten sollten

Was Sie beim Cloud-Computing unbedingt beachten sollten

Immer mehr Firmen entscheiden sich für eine Cloud. Experten gehen davon aus, dass die Zukunft den Clouds gehört. Wir zeigen Ihnen auf, was Sie ...
Jetzt lesen
UX - so machen Sie Ihre Kunden glücklicher

UX - so machen Sie Ihre Kunden glücklicher

Eines haben alle User gemeinsam: sie wünschen sich ein Produkt, das einfach anzuwenden, zielführend und optisch ansprechend ist. Damit die ...
Jetzt lesen
Diese sieben Newsletter Designtrends machen den Unterschied

Diese sieben Newsletter Designtrends machen den ...

Es ist kein Geheimnis, dass eintönige Mails kaum beachtet werden. Deshalb lohnt sich der Aufwand für ein ansprechendes Newsletter-Design ...
Jetzt lesen
So verhelfen Sie Ihrem Zielpublikum auf die Sprünge

So verhelfen Sie Ihrem Zielpublikum auf die Sprünge

Wie klickfreudig sind die Leser Ihres Blogs oder Newsletters gestimmt? Wir zeigen Ihnen an sieben Beispielen für Call to Action, wie Sie die ...
Jetzt lesen
Weshalb das Abenteuer Digitalisierung spannend bleibt

Weshalb das Abenteuer Digitalisierung spannend bleibt

Wie bei jeder anderen disruptiven Innovation bringt auch die Digitalisierung nicht nur viele Vorteile mit sich, sondern verlangt nach regulatorischen Massnahmen und einer kritischen Reflektion.
Jetzt lesen
Digitalisierung: mit welchem CMS?

Digitalisierung: mit welchem CMS?

Bei der Digitalisierung von Businessprozessen steht meist auch die Webplattform im Zentrum. Sie ist die Visitenkarte der Unternehmung, soll ...
Jetzt lesen

Weshalb eine intelligente Web-Konzeption so wichtig ...

Überlassen Sie Ihren Erfolg nicht dem Zufall: Ein solides Konzept bildet den Grundstein für einen überzeugenden und erfolgreichen ...
Jetzt lesen

Ab Stange oder mass­geschneidert?

Wenn wir einkaufen, greifen wir häufig auf Massenprodukte. Wünscht man sich jedoch etwas Spezielles, so muss eine massgefertigte Lösung her. ...
Jetzt lesen
Auf zu mehr Conversions

Auf zu mehr Conversions

Die schönste Website bringt nichts, wenn die Besucher nichts bestellen oder sich registrieren. Dabei wäre es einfach, aus den bestehenden Usern ...
Jetzt lesen
So sieht eine digitale Erfolgsstory aus

So sieht eine digitale Erfolgsstory aus

Alle wollen die Digitalisierung. Nur wenige setzen sie konsequent um. Nicht so die Organisation avanti donne – eine Erfolgsstory der besonderen ...
Jetzt lesen
Mehr Leads - mehr Kunden – mehr Umsatz

Mehr Leads - mehr Kunden – mehr Umsatz

Inbound Marketing hat sich als Standard etabliert. Der Kunde von heute findet seinen Weg selber zu Ihnen. Doch: Kennen Sie bereits die drei ...
Jetzt lesen
Gehören Sie zu den Klippen­springern?

Gehören Sie zu den Klippen­springern?

Viele Unternehmer sind vollauf damit beschäftigt, sich im Markt erfolgreich zu behaupten. Dies bindet viel Energie und Ressourcen. Dabei gehen vermeintlich wenig gewinnbringende Themen wie ...
Jetzt lesen
5 Top Gründe für Cloud Computing

5 Top Gründe für Cloud Computing

Bei jedem Digitalisierungsprojekt taucht früher oder später die Frage auf, wie und wo die Lösung gehostet werden soll. Und damit steht auch die ...
Jetzt lesen
Digitalisierung der Arbeitswelt: die 3 Megatrends

Digitalisierung der Arbeitswelt: die 3 Megatrends

Die Arbeitswelt befindet sich durch die Digitalisierung in einer Umbruchphase. Die neuen Arbeitsbedingungen schaffen neue Herausforderungen und ...
Jetzt lesen
Kennen Sie die wichtigsten E-Mail Designtrends?

Kennen Sie die wichtigsten E-Mail Designtrends?

Mailmarketing funktioniert nur, wenn der Inhalt auch gelesen wird. Das Design des Newsletters entscheidet zu einem grossen Teil über die ...
Jetzt lesen
So finden Sie den richtigen Cloud Partner

So finden Sie den richtigen Cloud Partner

Damit Ihr wertvollstes Gut, Ihre Daten auch in den richtigen Händen sind, sollten Sie Ihren Clouding-Partner mit grösster Sorgfalt auswählen.
Jetzt lesen
So treffen Sie mit B2B-Marketing ins Schwarze

So treffen Sie mit B2B-Marketing ins Schwarze

Wer erfolgreiche B2B Kommunikation betreiben will, sollte auf automatisiertes E-Marketing setzen. Wir haben für Sie die wichtigsten Punkte ...
Jetzt lesen
Können Sie Ihrem Hosting-Partner trauen?

Können Sie Ihrem Hosting-Partner trauen?

Die Digitalisierung schreitet im Gesundheitswesen mit grossen Schritten vorwärts. Dabei sind die Sicherheit und der Datenschutz von ...
Jetzt lesen

Diese Google Ads Stolpersteine sollten Sie vermeiden

Der Traum einer erfolgreichen Google Ads-Kampagne lässt sich erfüllen, wenn einige Regeln eingehalten werden. Dafür muss das Gesamtpaket von Website, über Zielgruppe bis hin zu sinnvollen ...
Jetzt lesen
Die Digitale Revolution hält Einzug in die Industrie

Die Digitale Revolution hält Einzug in die Industrie

Was bedeutet dies für uns konkret? Wir erwarten, dass unsere webbasierenden Lösungen in Zukunft auch direkt mit Produktionssystemen gekoppelt ...
Jetzt lesen
Geben Sie Ihren Kunden mehr - mit UX!

Geben Sie Ihren Kunden mehr - mit UX!

Generieren Sie mit Usability, User-Journey, User-Experience mehr Kundenzufriedenheit. Denn: glückliche Käufer kommen gerne wieder zurück
Jetzt lesen
Content is King! Wie Sie mit Inhalten Mäuse fangen.

Content is King! Wie Sie mit Inhalten Mäuse fangen.

  Mit Geschichten Marken und Produkte zu verkaufen ist richtig hip geworden. Firmen wie Red Bull machen es vor und bieten ihren Zielgruppen ...
Jetzt lesen

Wie sicher ist Ihre Website?

Rund 70% der Schweizer Websites sind nicht geschützt. Dies kann fatale Schäden anrichten, weshalb die Devise lautet: Vorsicht ist die Mutter der ...
Jetzt lesen
Wie Sie mit überzeugendem Content die Ranking-Leiter hochklettern

Wie Sie mit überzeugendem Content die Ranking-Leiter ...

Wer es ganz weit hinauf in der Rangliste von Google und Co. schaffen will, setzt nicht nur auf geschickt platzierte Keywords sondern auf ...
Jetzt lesen

In sechs Schritten zum richtigen Webpartner

Wer einen Webauftritt in Angriff nimmt, tut gut daran, sich einen Partner zu suchen, dem er voll und ganz vertrauen kann. Wie aber findet man eine gute Webagentur?
Jetzt lesen

Digital Business ja, aber wie?

Schlagworte, wie «Internet of Everything», die «Digitale Revolution» und «Industrie 4.0» kursieren mittlerweile oft und verunsichern manchen ...
Jetzt lesen
Haben Sie den Mut zu diesen Webdesign Trends?

Haben Sie den Mut zu diesen Webdesign Trends?

Es ist wieder soweit: anfangs Jahr stellt sich immer die Frage, was wohl die heissen Trends in Sachen Webdesign sein werden. Wir verraten Ihnen ...
Jetzt lesen
Über Storytelling lassen sich Emotionen wecken

Über Storytelling lassen sich Emotionen wecken

Die Geschichte der Menschheit lehrt uns eins: Die Menschen brauchen Geschichten! Was vor tausenden Jahren am Lagerfeuer praktiziert wurde, ist ...
Jetzt lesen
Emotional Commerce - Umsatzsteigerung im elektronischen Handel

Emotional Commerce - Umsatzsteigerung im ...

Der eCommerce boomt zurzeit. Überall spriessen neue Online-Shops aus dem Boden und jeder versucht seine Produkte gewinnbringend im Internet zu ...
Jetzt lesen

Darum ist digitales Marketing wirtschaftlicher

Firmen, die auf Digitalmarketing umsteigen, sparen 30 % ihrer Ausgaben ein und steigern ihre Einnahmen um 20 %. Das sagt die Boston Consulting ...
Jetzt lesen
3 Wege zu effizienterem Marketing

3 Wege zu effizienterem Marketing

Effizient heisst wirksam und wirtschaftlich. Es gibt verschiedenste Wege, effizienteres Marketing zu erreichen, das viel Wirkung mit weniger ...
Jetzt lesen
Lean-Content-Strategie – so verschlanken Sie Ihr Digitalmarketing

Lean-Content-Strategie – so verschlanken Sie Ihr Digitalmarketing

Effizient sein will wohl jeder – Zeit ist Geld, wie der Volksmund weiss. Doch wie macht man das im digitalen Marketing am besten? Ein guter Anfang ist eine sogenannte "Lean-Content-Strategie".  
Jetzt lesen
One-to-One Kommunikation mit E-Mail-Marketing oder Marketing-Automation?

One-to-One Kommunikation mit E-Mail-Marketing oder ...

Die Digitalisierung ändert die Art und Weise wie Unternehmen mit ihren Kunden interagieren. Der digitale Konsument wünscht sich relevante und ...
Jetzt lesen

Was macht eigentlich eine gute Website aus?

Gar keine einfache Frage. Soll sie einfach schön sein? Muss sie Leads generieren oder gleich verkaufen? Soll die Website Vertrauen aufbauen oder ...
Jetzt lesen

Kaltakquise ist tot - was kommt nun?

Sie kennen das: Sie sitzen gerade beim Nachtessen, da klingelt das Telefon. "Grüezi Herr Müller, Sie können im Jahr CHF 1000.00 sparen, wenn Sie ...
Jetzt lesen