Mobatime bleibt am Puls der Zeit

Sep | 22
07
Eine klare Marketingstrategie kombiniert mit einem überzeugenden Webauftritt und smartem Kampagnenmanagement - Mobatime geht mit der Zeit und nutzt HubSpot, um die Bekanntheit zu erhöhen und Leads zu generieren.
Mobatime AG ist Marktleader im Bereich von Fahrzeugtechnik, Uhrenanlagen, Zeiterfassungssysteme, Zutrittskontrolle und Sprachaufzeichnung.
Ist Ihre Website noch aktuell? Testen Sie Ihren Webauftritt in Sekundenschnelle!

Als KMU mit rund 90 Mitarbeitenden in der  Deutsch- und Westschweiz liefert Mobatime AG massgeschneiderte Systemlösungen, mit Fokus auf fachgerechte Beratung und Kundensupport. Um besser wahrgenommen zu werden und mehr Leads zu generieren, wünschte sich Mobatime AG eine Optimierung der Marketingabläufe. 

Eine Lösung für viele Bedürfnisse

Am Anfang standen viele Ideen und Wünsche im Raum. Mobatime AG suchte einen Partner, welcher den Online-Marketingprozess End-to-End unterstützen und mehrheitlich übernehmen kann. Dabei sollten gleich mehrere Anforderungen erfüllt werden: 

  • Unterstützung in der Definition der Marketing-Strategie
  • Konzeption und Umsetzung des Mobatime Webauftrittes
  • Kampagnen-Management zur Erhöhung des Bekanntheitsgrades und zur Leadgenerierung
  • Laufende Umsetzung der Marketing-Massnahmen und Sicherstellung eines kontinuierlichen Lead-Flows

Diese Kernkompetenzen liegen in der der DNA von Chili Digital, so dass eine fruchtbare Partnerschaft aufgegleist wurde. 

Schrittweise Optimierung

In einer ersten Phase wurde das CRM auf der Basis von HubSpot für die Mailings von Mobatime AG implementiert. Gleichzeitig erfolgte das Redesign der Navigation und der Home-Seite von mobatime.ch.

Anschliessend folgte die Migration des alten CMS (NEOS) der restlichen Website zu HubSpot CMS. Gleichzeitig wurde ein Shopmodul und Extranet implementiert.

Alles im Blick

HubSpot bietet Mobatime nun in jeder Phase der Customer Journey eine 360° Sicht auf seine Kunden in den Bereichen Marketing, Verkauf und Service. Dabei lassen sich sämtliche Marketing-Prozesse über HubSpot steuern und ausführen. Zusätzlich bietet sich die Möglichkeit, Prozesse zu automatisieren und das Analysetool hilft, alles im Blick zu halten.

Testimonial Icon

Mirko Kurbanov

Teamleader Digital Projects
HubSpot bietet Mobatime nun in jeder Phase der Customer Journey eine 360° Sicht auf seine Kunden in den Bereichen Marketing, Verkauf und Service.
Sie möchten mehr wissen?

Hands-on Leitfaden für Marketing Automation. Mit digitaler Transformation bessere Marketing-Erfolge erzielen.

Ebook