Deshalb sollten Sie auf Marketing-Automation setzen

Okt | 23
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Mit  Marketing-Automation lässt sich nicht nur viel Zeit, Aufwand und Geld sparen, sondern auch deutlich effizienter arbeiten. Sieben Gründe, weshalb Sie sich dafür entscheiden sollten.
Die Art und Weise, wie wir kommunizieren und Verkaufsprozesse gestalten, hat sich massiv verändert. Entsprechend ist die Welt des Marketing eine ganz neue geworden. Wer die vielen sich bietenden digitalen Chancen ergreift, gewinnt auf der ganzen Linie.
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Mehrwert schaffen und Vertrauen aufbauen

Früher verwendete man viel Zeit darauf, verschiedene E-Mails, Newsletter und Posts zu verfassen und zu veröffentlichen. Dies mit dem Ziel, möglichst viele Leads zu erreichen.

Heute geht das alles viel einfacher. Die Zauberformel lautet:  Marketing-Automation . Eine Marketing-Automatisierungssoftware wie HubSpot ermöglicht es Ihnen, Kundendaten zu nutzen und Kampagnen zu starten, um Ihren Kunden nützliche Inhalte zu liefern und sie durch den Konversionstrichter zu führen.
Die Marketing-Automatisierungslösung lässt sich mit anderen Marketing-Software- und CRM-Lösungen verknüpfen, um Marketing- und Vertriebsteams zusammenzubringen und die Customer Journey zu optimieren.

Es gibt nur Vorteile

Der Einsatz von Marketing-Automation dient in erster Linie der Zeitersparnis und Effizienz. Ausserdem ermöglicht er moderne Geschäftsprozesse, die für jede moderne Marketing-Abteilung entscheidend sind. Bei B2B-Unternehmen umfasst dies eine höchst personalisierte Lead-Pflege und Lead-Bewertung sowie das Management der Lead-Lebensdauer. Bei B2C-Unternehmen stehen Querverkäufe, Zusatzverkäufe und Kundenbindung im Fokus.

Marketing-Automation ist weit mehr als die Automatisierung von Prozessen. Sie hilft Marketing-Leitern bei der Ermittlung von funktionierenden Marketing-Programmen sowie bei der Identifikation von Kennzahlen, um die Umsatzwirkung auf Managementebene zu präsentieren.

Sieben Gründe, weshalb Sie Marketing Automation einsetzen sollten:

  1. Sie generieren Leads, ignorieren aber jene, welche noch nicht bereit für den Kauf sind.

  2. Sie versenden all ihre E-Mails an ein und dieselbe Kontaktliste.

  3. Sie sammeln wertvolle Informationen über Ihre Leads, nutzen diese aber nicht für die Segmentierung.

  4. Sie möchten durch Lead-Nurturing aus Ihren Leads mehr Kunden gewinnen.

  5. Sie wollen die Digitalisierung gewinnbringend nutzen.

  6. Sie wollen Ihre Marketingerfolge messen.

  7. Sie wollen Zeit sparen.

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Roger Meili

CEO Chili Digital
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