Microsoft Teams - Mehr als nur Telefonieren

Colin Graf on 19.08.22 10:36
Colin Graf
Verbreite Gutes!

Das gute alte Telefon hat heute so gut wie ausgedient. Moderne Telefonie läuft digital, visuell und integriert ab. Meist kommt dafür Microsoft Teams zum Einsatz. Was viele nicht wissen: damit können Sie alle Kanäle miteinander verbinden, so dass Ihnen eine zentrale Kommunikations-Drehscheibe zur Verfügung steht.

Mit dem Einsatz von Microsoft Teams hat sich für viele Unternehmen und Organisationen die Kommunikation auf ein nächstes Level erhoben. Dabei ist erstaunlich, was Teams ausser Videocalling noch alles kann. In ein paar Schritten kreieren Sie damit Ihre zentrale Kommunikationsdrehscheibe. Wir zeigen Ihnen wie das geht. 

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Telefonieren mit Teams

Immer mehr Jobs haben sich ins Homeoffice verschoben, was der Digitalisierung einen mächtigen Schub verlieh. Viele Unternehmen haben sich mittlerweile für eine Kommunikationsplattform, wie Microsoft Teams entschieden, mit der vor allem Videocalls getätigt werden. Doch Teams kann viel mehr als nur das. 

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Um telefonieren zu können, braucht es grundsätzlich nur einen Telco-Provider (Symbol 1 in der Grafik). Das genügt den heutigen Ansprüchen aber nicht mehr. MS Teams schafft als Telefonie-Software hier einen Mehrwert, denn damit können Sie Anrufe vom PC oder Mobilgeräten entgegennehmen und weiterverbinden (Symbol 2 in der Grafik). Auch lassen sich damit Videoanrufe tätigen, chatten, den Kalender synchronisieren oder gemeinsame Dateien ablegen. 

 

Teams als Omnichannel Lösung

Damit sparen Sie nicht nur Kosten, Ihr Unternehmen kann so beliebig und ortsunabhängig wachsen. 

Cool, oder? Aber aufgepasst, es geht noch viel mehr!

Mit MS Teams steht ein virtueller Arbeitsraum zur Verfügung, in dem sich Teammitglieder nicht nur eins zu eins austauschen sondern auch Dateien austauschen und gemeinsam bearbeiten können - eine Revolution in der digitalen Zusammenarbeit.

Sie denken, so haben Sie alles aus Ihrer Telefonie rausgeholt? Das ist falsch!

Mit Roger365 stehen Ihnen zusätzlich Contact Center Funktionalitäten in Microsoft Teams zur Verfügung (Symbol 3 in der Grafik). Das Add-On lässt sich kinderleicht installieren. Dieses Video zeigt anschaulich, wie welchen Mehrwert Roger365 schafft:

Und dies ist immer noch nicht alles!

Sie können sogar Ihr CRM-Tool (HubSpot etc.) mit Roger365 respektive MS Teams verbinden (Symbol 4 in der Grafik).


Erfahren Sie im nächsten Blog mehr über Roger365 und seine Funktionen.

 

Werden Sie zum Teamplayer

  • Nutzen Sie bereits MS Teams und HubSpot?

  • Haben Sie eine CRM-Lösungen, wie MS Dynamics, Salesforce etc. im Einsatz und möchten diese besser in Kundengesprächen einsetzen?

  • Oder überlegen Sie sich, auf Teams Calling mit Contact Center umzusteigen?

Wenn Sie mindestens eine dieser Fragen mit Ja beantworten können, sollten wir miteinander reden.

Vereinbaren Sie hier ein Meeting mit mir.

Chili Digital ist Exklusiv-Partner in der Schweiz und bietet Ihnen ein Rundum-Paket für Teams Calling, Roger365 Contact Center und Integration in CRM-Lösungen, wie HubSpot ,MS Dynamics, Salesforce etc.

«Je mehr ich sehe, wie viel möglich ist, umso mehr überzeugt mich das Add-On Roger365.»

Colin Graf, Senior Consultant Chili Digital AG.

 

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