ProfileMedia Online & Content Marketing Blog | Social Selling

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Social Selling – Turbo für jede Inbound Marketing Strategie

Inbound Marketing funktioniert einerseits über den SEO-Effekt und andererseits über die Distribution interessanter, wertvoller Inhalte über die Social Media Kanäle. Social Media wiederum lebt von persönlichen Beziehungen. Oft ist die eigene Community zu klein, um einen unmittelbaren Effekt zu erzielen. Hier wird Social Selling zum Turbo in jeder B2B-Inbound-Strategie.

 

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Social Inbound – die heisse Kombination aus Social Selling und Inbound Marketing

Kennen Sie Ihre potenziellen Kunden? Wissen Sie, mit welchen Herausforderungen sie täglich konfrontiert werden, wonach sie im Netz suchen und auf welchen Kanälen sie aktiv sind? Nein? Dann wird es höchste Zeit, sich über Social Selling und Inbound Marketing Gedanken zu machen.

Als Inbound Marketing Consultant gehört es zu meinen täglichen Aufgaben, Fragen zu stellen. Wir beginnen immer ganz einfach: «Wollen Sie mit Ihrer Website mehr Kunden gewinnen?» Die wird dann meistens mit «Ja» beantwortet. Eine nächste Frage lautet «Können Sie Ihren potenziellen Kunden beschreiben, in welcher Branche ist der tätig, mit welchen Herausforderungen wird er täglich konfrontiert? Wissen Sie denn wo der Kunde aktiv ist?» Spätestens jetzt kommen die meisten ins Schleudern.

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​Inbound Marketing wirkt – aber wann?

Als wir vor rund vier Jahren so richtig mit Inbound Marketing losgelegt haben, kannte noch kaum jemand diese damals so neuartige Marketing-Strategie. Heute ist Inbound Marketing kein Buzzword mehr, sondern ein wichtiger Pfeiler einer jeden erfolgreichen Marketing-Strategie.


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Neue LinkedIn Features 2019

​​Die unterschätzte Power von LinkedIn: 7 wissenswerte Features

 

LinkedIn zählt mit seinen rund 500 Mio. Mitgliedern weltweit zu den beliebtesten Online-Businessnetzwerken. Durch dessen Popularität besitzen zwar viele einen Account, nutzen aber noch nicht das volle Potenzial dieser Plattform. Schade eigentlich, denn LinkedIn ist ein ziemlich mächtiges Werkzeug, vor  allem dann, wenn man sich die etwas versteckten Features anschaut, welchen nicht annähernd so viel Aufmerksamkeit geschenkt wird, wie sie verdienen.

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Neue Sales-Strategien 2018

6 clevere Sales-Strategien für den Jahresendspurt

Gleiche Verkaufsmethoden sprechen immer dieselben potenziellen Kunden an. Mit der Digitalisierung verbundene Verkaufsstrategien wie Social Selling, Chatbots & Co. sind trendiger als je zuvor. Daher lohnt es sich, neue Sales-Strategien auszuprobieren, um keine wertvollen Gelegenheiten zu verpassen.

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Back to School mit diesen 5 nützlichen Content Marketing Hacks

Back to School: Mit diesen fünf Content Marketing Hacks gelingt der Schulstart bestimmt

Es ist wieder so weit: der Startschuss für das neue Schuljahr ist gefallen. Auch wenn für die meisten die Schulzeit schon ein Weilchen zurückliegen mag – ganz ausgelernt hat man nie. Passend zum Schulanfang liefern wir fünf nützliche Content Marketing Hacks, die sich mit der frisch getankten Ferien-Energie spielend leicht umsetzen lassen.

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State of Inbound 2018 - Benchmark des Inbound Marketing

State of Inbound 2018 – Der Benchmark für effektives Marketing

Wissen Sie, ob Sie sich mit Ihren Marketing-Aktivitäten noch am Puls der Zeit befinden? Der «State of Inbound 2018» bietet einen relevanten Benchmark für Ihre Aktivitäten und zeigt auf, wie Verbraucher heute mit Unternehmen kommunizieren möchten.


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Was ist Social Selling

Tipp #1 Nutzen Sie Social Selling

Neues Jahr, neues Business, neue Erfahrungen. Bis Ende Monat geben wir Ihnen pro Woche zwei Tipps mit auf den Weg damit Sie Ihr Online-Marketing 2018 erfolgreich vorantreiben können. Wie es unser Partner von Social Schweiz Baschi Sale so schön zu pflegen sagt: 2018 wird das Jahr von Social Selling. Daher kommt auch unser erster Tipp für dieses Jahr:

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