Inbound Marketing

Beim Inbound Marketing geht es darum, potentielle Kunden mit relevanten und hilfreichen Inhalten auf Ihr Unternehmen aufmerksam zu machen und Ihnen über das gesamte Kundenerlebnis hinweg einen Mehrwert zu bieten. Zu unseren Leistungen gehören:

  • Identifizierung von relevanten Zielpersonen
  • Kreation von relevanten Kampagnen
  • Gewinnbringendes E-Mail-Marketing
  • Pflegen von nachhaltigen Kundenbeziehungen
Inbound Marketing

Wie funktioniert Inbound Marketing?

Über Ihre Website, Ihren Blog und Social Media sowie E-Mail, werden Inhalte ganz auf die Interessen Ihrer potenziellen Kunden abgestimmt und führen sie zu genau den Produkten, die sie auch wirklich suchen. Dabei können Sie Ihre Kompetenz beweisen, indem Sie weiterführende Informationen und Ressourcen bereitstellen und einen exzellenten Service bieten.

 

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Erfolgsgeschichten – Inbound Marketing

Mit Chili Digital schaffen Sie Kundenerlebnisse, die nachwirken. Diese Unternehmen setzen bereits auf das Inbound Marketing von Chili Digital.

Stöcklin Küchen

Volksapotheke

AMPCO Metal

Safety Tools

BC Platforms

Saunawold

Handelskammer Winterthur

cmm360.ch

ScanDiags

pearltechnology

Aletsch Arena

Wieso Inbound Marketing?

Anders als beim traditionellen Outbound-Marketing müssen Sie sich Ihrer Zielgruppe nicht aufdrängen und um ihre Aufmerksamkeit kämpfen beziehungsweise dafür bezahlen. Stattdessen konzentrieren Sie sich darauf, Inhalte zu erstellen, die direkt auf die Interessen und Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe zugeschnitten sind. So ziehen Sie qualifizierte Interessenten an und etablieren sich als vertrauenswürdige Informationsquelle.

Die Inbound Methode im Detail

Die Inbound Methodik an sich ist eine übergreifende Unternehmensstrategie, die sowohl Marketing als auch Vertrieb und Kundenservice umfasst. Sie gliedert sich in die Phasen: Attract, Convert, Close, Delight. Im Fokus steht immer der Kunde und das Ziel, durch Interaktion eine Vertrauensbasis aufzubauen und einen Mehrwert zu bieten - und dies in jeder Phase des Kaufprozesses.

Warum sollten Sie sich mit Inbound Marketing beschäftigen?

Die Inbound Methode unterscheidet sich grundsätzlich von den bekannten Marketingmittel. Der Fokus liegt ganz klar auf dem Pull-Content, der den potenziellen Kunden im richtigen Moment zur Verfügung gestellt wird. So können Sie sicher sein, dass es viel eher der Kunde ist, der Ihre Firma findet und nicht umgekehrt. Weitere Vorteile sind Kostenersparnis, bessere Zielgruppenausrichtung, Investition anstatt Kostenfaktor und eine höhere Kundenzufriedenheit.

Mehr Traffic & mehr Leads

Inbound Marketing ist eine Methode, welche mit einer hohen Systematik garantiert zu mehr Traffic auf der Website, zu mehr Leads und letztlich zu mehr Kunden führt. Des Pudelskern ist die Fokussierung auf Personas, das Verständnis für den Kundenzyklus (Customer Journey) und die Funktion von Call-to-Action, Landing Pages und Offers.

S_InboundMarketing

Account based Marketing

Sympathische Kontakte für erfolgreiche Kundenbeziehungen

Webdesign

Mehr Traffic, Leads und neue Kunden – Webdesign mit Wirkung

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Weltweite Kontakte knüpfen mit LinkedIn

eCommerce

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Marketing Automation

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Content Marketing

Mit hilfreichem Content einen Mehrwert bieten

Inbound Marketing

Individuelle Inhalte, die den Kunden schmecken

Search Engine Marketing

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