Mit Content gefunden werden

Content-Marketing ist so vielfältig, dass eine klare Definition schwierig festzumachen ist. Das Content-Marketing von Chili Digital fokussiert sich auf die Erstellung, Veröffentlichung und Verbreitung von zielgruppenspezifischen Inhalten. Zu unseren Leistungen gehören:

  • Erstellen von informierenden Blogposts
  • Beiträge für die sozialen Medien
  • Gestalten von visuellen Inhalten (Bild/Infografiken/Video)
  • Premium-Content in Form von Whitepaper, E-Books, Checklisten, Assessements
Content Marketing

Wie funktioniert Content Marketing?

Das Ziel einer nachhaltigen und erfolgreichen Content-Marketing-Strategie ist es, wertvolle und sinnstiftende Inhalte für eine klar definierte Zielgruppe zu gestalten und zu verbreiten. Von grösster Bedeutung ist es dabei, seine Kunden genau zu kennen. Nur so kann Content produziert werden, der gefunden, gelesen und geteilt wird.

 

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Erfolgsgeschichten im Content Marketing

Mit Chili Digital gestalten Sie Inhalte, die Ihren Kunden schmecken. Diese Unternehmen setzen bereits auf das Content Marketing von Chili Digital.

Stöcklin Küchen

Volksapotheke

AMPCO Metal

Safety Tools

Saunawold

Handelskammer Winterthur

cmm360.ch

Wieso Content Marketing?

Im Gegensatz zu klassischen Marketing-Aktivitäten, wo die kurzfristige Leadgewinnung im Fokus steht, generiert Content Marketing laufend Leads. Einmal produziert, erzielen Ihre Blogposts stetig hochwertigen Traffic und damit generiert dadurch Leads. Damit verfügt Content Marketing über einen grossen Vorteil: Kosteneffizienz. Die meisten Unternehmen setzen allerdings nicht ausschliesslich auf eine Content-Marketing-Strategie, sondern kombinieren sie mit anderen Marketingansätzen. Auch das funktioniert wunderbar!

Blogposts, die bewegen

Das Herzstück jeder Content-Marketing-Strategie ist der Blog - denn mit hauseigenen Inhalten erhöhen Sie nicht nur die organische Suchresultate, sondern vermitteln auch Wissen und kurbeln Ihre Verkäufe an. Die Königsdisziplin dabei ist es, den Blog regelmässig mit für Ihre Buyer Persona relevanten Inhalten zu füllen, um aus der grauen Masse herauszustechen.

Geschichten, die bewegen

Schreiben Sie spannend, packend und witzig, denn: Story sells! Erzählen Sie gute Geschichten, die bewegen und berühren. Was aber macht eine gute Story aus? Sie ist unmittelbar verständlich, leicht zu merken und weckt die Lust, sie anderen weiterzuerzählen, respektive weiterzuleiten. Die Dramaturgie macht es aus.

Kommunikationskanäle ausschöpfen

Relevante Blogbeiträge und spannende Geschichten zu schreiben ist das Eine. Nutzen Sie dafür einen Newsletter und Ihre Social Media Kanäle. Damit sorgen Sie so dafür, dass Ihre Inhalte laufend verbreitet werden. Binden Sie dafür ruhig auch Ihre Mitarbeitende ein, denn sie sind ein wichtiger Multiplikator.

S_CoporatePublishing

Account based Marketing

Sympathische Kontakte für erfolgreiche Kundenbeziehungen

Webdesign

Mehr Traffic, Leads und neue Kunden – Webdesign mit Wirkung

Social Selling

Weltweite Kontakte knüpfen mit LinkedIn

eCommerce

Optimieren Sie das Kauferlebnis Ihrer Produkte

Marketing Automation

Mit Systematik und Speed zu positiven Resultaten

Content Marketing

Mit hilfreichem Content einen Mehrwert bieten

Inbound Marketing

Individuelle Inhalte, die den Kunden schmecken

Search Engine Marketing

Werden Sie von Ihren Zielgruppen online gefunden

eBook Grundlagen des Content Marketing

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