Informationen vermitteln und Emotionen steigern.

Online eine Marke zu verankern, ist für mittelständische Unternehmen eine Herausforderung und braucht grosse finanzielle Möglichkeiten und Ausdauer. Hier lohnt es sich zwischendurch mit einem Kundenmagazin die haptische Komponente anzusprechen und eine weitere Dimension ins Spiel zu bringen.

 

  • Konzept entwickeln
  • Redaktionelle Umsetzung
  • Layout & Gestaltung
  • Produktion & Distribution
  • Refinanzierung
Corporate Publishing

Storytelling mit Wirkung

Das Ziel ist es, Ihre Corporate Identity aufzubauen, weiterzuentwickeln und zu festigen. Darüber hinaus helfen journalistische Publikationen nicht nur die Corporate Identity zu stärken, sondern auch an Bekanntheit zu gewinnen. Dafür nutzen wir bei Chili Digital unter anderem Storytelling.

 

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Corporate Publishing - Case Studies

Bei Chili Digital kommunizieren wir mit Leidenschaft und Stil für Sie. Diese Unternehmen setzen bereits auf das Inbound Marketing von Chili Digital.

Volksapotheke

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Wir Holzbauer

Wieso Corporate Publishing?

Corporate Publishing ist eine gezielte Art von Zielgruppenkommunikation, die unternehmenseigene Themen journalistisch aufbereitet und diese über ein eigenes Medium publiziert. Die Kundenansprache gestaltet sich dabei journalistisch und sorgt somit für mehr Glaubwürdigkeit beim Leser. So pflegen Unternehmen, die auf ein professionelles Corporate Publishing setzen, ihr Image, binden Kunden und fördern ihren Absatz.

Wie Storytelling im Unternehmen wirkt

Das Geschichtenerzählen ist so alt wie die Menschheit. Storytelling eignet sich im Unternehmen zum Beispiel, um Wissen über einen spezifischen Artikel oder eine bestimmte Dienstleistung zu kommunizieren. Gleichzeitig verstärkt oder verändert die Wortwahl das Image des Unternehmens. Entsprechend kann Storytelling mehrere Ziele gleichzeitig verfolgen – ohne dem Konsumenten ein Märchen aufzutischen.

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Weshalb Sie ein gedrucktes Kundenmagazin in Ihre Strategie einbauen sollten

Wer heute auf ein Magazin baut, hinterlässt bei den Kunden einen nachhaltigen Eindruck. Ein gedrucktes Kundenmagazin strahlt Qualität und Grösse aus. Es wirkt sich positiv auf das Image eines Unternehmens aus. Im Gegensatz zur Onlinewelt hält ein gedrucktes Produkt gewisse Überraschungsmomente bereit. Man stösst auf etwas, das man eigentlich gar nicht suchte, und lernt etwas dazu. Mehr als ein glücklicher Zufall.

S_MediaRelations

Account based Marketing

Sympathische Kontakte für erfolgreiche Kundenbeziehungen

Webdesign

Mehr Traffic, Leads und neue Kunden – Webdesign mit Wirkung

Social Selling

Weltweite Kontakte knüpfen mit LinkedIn

eCommerce

Optimieren Sie das Kauferlebnis Ihrer Produkte

Marketing Automation

Mit Systematik und Speed zu positiven Resultaten

Content Marketing

Mit hilfreichem Content einen Mehrwert bieten

Inbound Marketing

Individuelle Inhalte, die den Kunden schmecken

Search Engine Marketing

Werden Sie von Ihren Zielgruppen online gefunden

eBook Grundlagen des Content Marketing

Grundlagen des Content Marketing

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