Tue Gutes und sprich darüber

Die klassischen Printkanäle, wie Tages-, Wochenzeitungen und Special Interest Magazine werden immer weniger. Dafür entwickeln sich die Newsportale in einer enormen Geschwindigkeit. Chili Digital kann nicht nur redaktionell für Sie tätig sein, sondern auch die Inhalte über unzählige Portale Online verbreiten. 

  • Content Distributions-Strategie
  • Aufbauen spezifischer Verteillisten
  • Distribution des Content in CH/DACH
  • Gewinnung von organischen Backlinks
Media Relations

Breite Abdeckung für mehr Reichweite

Viele Unternehmen tun sich schon genug schwer, interessante Inhalte bereitzustellen, geschweige denn diesen noch adäquat zu distribuieren. Einerseits geht es darum eigene Kanäle, wie Social Media und eMail aufzubauen und andererseits etablierte Kanäle zu nutzen, um die Streuung der Information breiter anzulegen. Chili Digital Media Relations bringt Ihre Marke und Kampagne in Fahrt!

 

Kontaktieren Sie uns

Media Relations Erfolgsgeschichten

Seit bald 20 Jahren unterstützen wir Unternehmen, um mit wertvollen Inhalten die Marke zu etablieren und eine nachhaltige Community aufzubauen. Media Relations ist dabei ein wichtiger Puzzle-Stein. 

Saunawold

cmm360.ch

Wir Holzbauer

Wie funktioniert Media Relations?

Das Ziel ist es langfristige Medienkontakte und -kanäle für das Unternehmen aufzubauen. Es handelt sich dabei um eine kontinuierliche Arbeit, denn gute Medienkontakte sind nicht auf Knopfdruck zu haben. 

Medienstrategie

In einer ersten Phase geht es darum im Rahmen einer umfassenden Content Marketing Strategie zu definieren, welches die Anspruchsgruppen für welche Inhalte sind. Aufgrund dieser Anforderungen wird die Content Distributions-Strategie festgelegt. 

Kanäle erschliessen

Es geht hier darum die offensichtlichen und eher spezifischen Möglichkeiten für die Distribution des eigenen Content auszuloten. Diese werden Schritt um Schritt aufgebaut und für eine einfache Belieferung vorbereitet. 

Kontinuierliche Content Distribution

Einmal ist kein Mal. Das ist in diesem Umfeld wichtig zu verstehen. Man kann in Krisensituationen nicht davon ausgehen, dass man gehört wird, wenn man sonst nie etwas kommuniziert. Die Media Relations-Arbeit muss kontinuierlich betrieben werden. Wenn einmal nicht genügend interessante Inhalte natürlich vorhanden sind, müssen sie kreiert werden, um den Informationsfluss nicht abbrechen zu lassen. 

S_MediaRelations

Corporate Publishing

Emotionales Storytelling für Firmen

Media Relations

Multikanal-Kommunikation in der Schweiz und DACH-Region

Whitepaper Storytelling in Marketing und Kommunikation

Whitepaper «Storytelling im Marketing» kostenlos herunterladen!