ProfileMedia Online & Content Marketing Blog | Marketing-Strategie

Mehr Leads mit Smart Content

Mehr Leads mit Smart Content

Der heutige Konsument wird immer gläserner – Cookies und weitere Tracking-Tools machen es für Unternehmen möglich, individuelle Präferenzen ihrer Kunden herauszuschälen und für sich zu nutzen. Wir werfen einen Blick hinter die Kulissen und zeigen, wie Smart Content in Kombination mit Marketing-Automation den Entscheidungsprozess der Konsumenten beeinflusst.

 

Jetzt lesen
Young confident man wearing glasses standing near blackboard

Wie Sie 2020 wirklich gutes Marketing betreiben

Die Marketing-Branche ist in ständigem Wandel, da sich die Welt und die Kunden laufend verändern.   Von SEO über die Art und Weise wie wir mit Kunden kommunizieren bis hin zur Marketing-Strategie,  was sollten Unternehmen in den nächsten zwei Jahren verbessern, damit sie 2020 wirklich gutes Marketing betreiben können?   
Jetzt lesen
State of Inbound 2018 - Benchmark des Inbound Marketing

State of Inbound 2018 – Der Benchmark für effektives Marketing

Wissen Sie, ob Sie sich mit Ihren Marketing-Aktivitäten noch am Puls der Zeit befinden? Der «State of Inbound 2018» bietet einen relevanten Benchmark für Ihre Aktivitäten und zeigt auf, wie Verbraucher heute mit Unternehmen kommunizieren möchten.


Jetzt lesen

Mehr Effizienz durch Lean Content Marketing

Alle wollen fit sein. Nicht nur körperlich und geistig, sondern auch im Berufsalltag. Haben Sie sich schon einmal über die Effizienz von gewissen Abläufen in Ihrem Unternehmen Gedanken gemacht? Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Fitness Ihrer Content-Marketing-Strategie step by step steigern können.

Jetzt lesen
Mit Service-Level-Agreement die volle Kapazität von Marketing & Sales nutzen

​Mit Service-Level-Agreement die volle Kapazität von Marketing & Sales nutzen

In Anbetracht der durch die Digitalisierung hervorgerufenen Menge an Informationen gibt es kaum einen besseren Zeitpunkt, um Ihre Vertriebs- und Marketingstrategie zu optimieren. Wir zeigen Ihnen, wie das mithilfe eines Service-Level-Agreements funktioniert.


Jetzt lesen
Mit Marketing-Tipps Kunden gewinnen

Wieso Ihre Marketing-Tipps so heiss sind

Bewertungsplattformen wie Tripadvisor und Co. zeigen, dass immer mehr Menschen auf die Meinung und Erfahrung anderer zählen. Für die Bewerteten gilt es also, sich bestmöglich zu positionieren und zu performen, um auf der Plattform ein gutes Rating zu erreichen. Ein solches Empfehlungssystem funktioniert natürlich auch im Business-Alltag.

Jetzt lesen
Composite image of businessman standing on ladder holding binoculars.jpeg

Diese 5 Online Marketing Trends läuten das neue Jahr 2018 ein

Marketing-Taktiken sind flüchtig. Was dieses Jahr oder letzten Monat funktioniert hat, kann jetzt schon wieder Schnee von gestern sein. Wenn Sie gerade dabei sind, Ihre Online Marketing-Strategie für 2018 aufzugleisen, sollten Sie darauf achten, welche Taktiken bereits nicht mehr aktuell sind und welche Trends es zu verfolgen gilt.

Jetzt lesen

Besuchen Sie die Pearl Technology Webseite