ProfileMedia Online & Content Marketing Blog | Lead Generation

PM041_Lead Generation 4

Automatisch Leads generieren während Sie Ferien machen

Genau, das haben Sie sich schon immer gewünscht. Jemand, der Ihre Arbeit macht, während Sie sich an der Sonne räkeln, aufs blaue Meer hinausschauen und einfach mal nichts tun. Keine Angst, Sie träumen nicht. Das geht und ich verrate Ihnen hier auch wie.


Jetzt lesen
PM092_Lead Generation 12

​So wird Ihre Website zum Lead-Magnet: 4 Tipps

Im Kampf um die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden gilt es, nicht nur eine schöne, sondern vor allem eine funktionale Website zu gestalten. Doch wie gelingt es, diese beiden Komponenten bestmöglich miteinander zu kombinieren, um damit Leads und schliesslich neue Kunden zu gewinnen?

 

Jetzt lesen
Mehr Leads mit Smart Content

Mehr Leads mit Smart Content

Der heutige Konsument wird immer gläserner – Cookies und weitere Tracking-Tools machen es für Unternehmen möglich, individuelle Präferenzen ihrer Kunden herauszuschälen und für sich zu nutzen. Wir werfen einen Blick hinter die Kulissen und zeigen, wie Smart Content in Kombination mit Marketing-Automation den Entscheidungsprozess der Konsumenten beeinflusst.

 

Jetzt lesen
Group of young colleagues using laptop at office

​​Marketing Automation Softwares: Das müssen sie können

Die Marketing-Automatisierung ist ein mächtiges Werkzeug, welches Marketer in ihrem Alltag unterstützt und ihnen die Möglichkeit bietet, ihre Aufgaben nachhaltig und wirkungsvoll umzusetzen. Erfahren Sie, wozu die Technologie eingesetzt werden kann und was gute Automation Softwares ausmacht.


Jetzt lesen
Businessman hand using mobile phone with digital layer effect as business strategy concept

5 Gründe Marketing-Automation einzusetzen

Der digitale Wandel verlangt von Unternehmen eine hohe Kundenorientierung, Prozesseffizienz und Kostenersparnis. Um diesen Bedürfnissen nachzukommen und konkurrenzfähig zu bleiben, lohnt es sich, auf die richtigen Tools zu setzen. Lesen Sie, weshalb Marketing-Automation Ihren Digitalisierungsprozess revolutionieren wird.

Jetzt lesen
Close up of hand with laptop and media icons-4

Wieso Sie jetzt auf Inbound-PR setzen sollten

Inbound PR ist eine neue Art der Wahrnehmung und des Handelns und verbindet das Beste aus zwei Welten. Die Kernkompetenzen von PR in Inhalt und Schrift und die Kompetenzen von Inbound-Marketing, dem Messen und Planen von Daten. Inbound PR ermöglicht PR-Mitarbeitenden, die grösste Herausforderung der Branche zu meistern – die Messung und den Nachweis von Ergebnissen.

Jetzt lesen
Ein Fischernetz, prall gefüllt mit Leads, Inbound Marketing

Ein Fischernetz, prall gefüllt mit Leads

Inbound Marketing zu konzipieren und zu betreiben, ist wie das Auswerfen eines aus Inhalten geknüpften Fischernetzes. Viele potenzielle Kunde suchen heute im Web nach Content, der ihnen bei ihren Fragestellungen konkret weiterhelfen soll. In unserem aktuellen Kundenmagazin "Profile" zeigen wir Ihnen Stories von Unternehmen, welche schon heute von unserem Know-how profitieren.

Jetzt lesen
State of Inbound 2018 - Benchmark des Inbound Marketing

State of Inbound 2018 – Der Benchmark für effektives Marketing

Wissen Sie, ob Sie sich mit Ihren Marketing-Aktivitäten noch am Puls der Zeit befinden? Der «State of Inbound 2018» bietet einen relevanten Benchmark für Ihre Aktivitäten und zeigt auf, wie Verbraucher heute mit Unternehmen kommunizieren möchten.


Jetzt lesen
Kunden gewinnen mit Inbound Marketing

Inbound Marketing – Kundengewinnung mit Systematik statt Wunderwaffe

Mehr Traffic, Leads und Kunden – Ziele, welche einem Marketer bestens vertraut sind. Doch gerade mit dem Einzug der Digitalisierung findet ein gewisses Umdenken statt und es braucht Methoden, die den Anforderungen des Marktes und der Kunden gerecht werden. Wir setzen mit Inbound Marketing nicht auf eine Wunderwaffe, sondern auf eine klare, verständliche Methode mit einer extrem hohen Systematik, wie Sie sie im Marketing wahrscheinlich noch nie gesehen haben.


Jetzt lesen
Wie man eine Infografik erstellt

​Infografiken – wie aus Daten Stories werden

Daten sind überall – sei es die Auswertung Ihrer Social-Media-Aktivitäten, Statistiken zu den beliebtesten Restaurants der Facebook-Community oder aber die Best Practices für ein gesundes Arbeitsklima in Ihrem Unternehmen. Es ist schwierig, sich an isolierte Zahlen und komplexe Fakten zu erinnern. Verpackt in einer Story werden Daten jedoch zugänglicher und bleiben eher in unseren Köpfen haften. Haben Sie einen Data-Overload? Dann ist es Zeit für Infografiken!


Jetzt lesen

Besuchen Sie die Pearl Technology Webseite