ProfileMedia Online & Content Marketing Blog | CRM

CRM ist out, Marketing-Automation bringt mehr!


Kundenbeziehungs-Management oder eben Customer Relationship Management beschreibt einen dynamischen Prozess, ist doch eine Beziehung niemals statisch. In der Praxis zeigt sich aber, dass unter CRM das “lagern von Kundendaten” verstanden wird. Wir zeigen Ihnen wie man aus einer statischen Kundendatenbank eine Kundengenerierungsmaschine macht. 

Bild: Tesla X SUV Launch

Jetzt lesen
IMG_3934

Mit Marketing-Automation attraktiv in die Zukunft

Die Handelskammer und Arbeitgebervereinigung Winterthur (HAW) bietet ihren Mitgliedern eine Netzwerkplattform und bewegt sich in den Themen Arbeitgeber- und Exportdienstleistungen am Puls der Zeit. Mit der brandneuen, auf HubSpot erstellten Website eröffnen sich ihr ganz neue Möglichkeiten hinsichtlich Design, Adressmanagement, Interaktion und Analyse.
Jetzt lesen
trivadis.jpg

Trivadis von Microsoft gleich doppelt ausgezeichnet. Bravo!


Wenn unsere Kunden für Ihre Arbeit ausgezeichnet werden, dann freut uns das immer. Wenn wir einen kleinen Beitrag dazu leisten konnten, dann freut uns das ganz besonders. Wir gratulieren dem Trivadis- Team ganz herzlich zur Verleihung des "Partner of the Year Award" in der Kategorie "Cloud-Platform" und "Best Microsoft Partner of the Year."

 

Jetzt lesen

Die Hälfte des Marketings ist hinaus geworfenes Geld


Wollen Sie sich das wirklich leisten? Immer wenn die Wirkung des Marketings nicht transparent ist, wird Henry Ford zitiert, der anscheinend den Ausspruch prägte: „Ich weiss, die Hälfte meiner Werbung ist hinausgeworfenes Geld, Ich weiss nur nicht welche Hälfte." Inzwischen sind bald einhundert Jahre vergangen und zum Glück hat sich diesbezüglich einiges geändert. Trotzdem gibt sich über 33% der Marketingverantwortlichen auch in der heutigen Zeit keine Rechenschaft über die finanzielle Wirkung des Marketings. Wir zeigen Ihnen hier, wie es geht.

Jetzt lesen

CRM ohne Online-Marketing - Firmen fahren mit angezogener Handbremse


Der soeben erschienene Swiss Online-Marketing Trend-Monitor 2015 zeigt schonungslos die harten Fakten, in Bezug auf den Entwicklungsstand des Online-Marketing in der Schweiz, auf. Erfahren Sie, wie die Unternehmen Online in die Marketing-Strategie integriert haben und wo die Trends hin gehen.

Jetzt lesen

Wie Sie mit Ihren Kundenadressen Leads produzieren, wie ein Goldesel


Viele Firmen sind Weltmeister im Sammeln von Kundendaten. Man weiss ja nie, wozu man sie wiedermal gebrauchen könnte. Bis jetzt war es ja auch nicht so einfach damit etwas Gescheites anzufangen. Die einfachste Kontaktaufnahme per Telefon, einem Mailing oder einem Katalog war mit immensen Kosten verbunden. Dazu kam noch der grosse Streuverlust. Und man wusste nie, ob der Zeitpunkt für den Kunden gerade richtig ist oder er sich für das Thema interessiert. Erfahren Sie hier, wie Sie aus Ihren Kundenadressen einen regelrechten „Goldesel“ machen.

Jetzt lesen

Besuchen Sie die Pearl Technology Webseite