Marketing-Automation kann Ihr Leben verändern

Nov | 23
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Die Personalisierung im Marketing schreitet mit hoher Geschwindigkeit voran. Deshalb braucht es die richtigen Hilfsmittel, mit denen Sie die Abläufe effizienter gestalten können. Die Rede ist von Marketing Automation.
Die Digitalisierung bietet viele Möglichkeiten, um die Kundenkommunikation zu personalisieren, Leads zu generieren, Prozesse effizienter zu gestalten und Marketingaktivitäten zu analysieren. Gewusst wie, sind das beste Voraussetzungen für den Unternehmenserfolg und das langfristige Wachstum.

Es gibt keine Ausrede, denn jeden Tag, an dem Sie Marketing-Automation ignorieren, verlieren Sie bare Münze. Nachfolgend eine kurze Einführung, worum es bei Marketing Automation geht.

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Was ist Marketing-Automation?

Kurz gefasst ist Marketing-Automatisierung eine Software-Kategorie, die Marketing-Aufgaben- und -Workflows automatisiert, vereinheitlicht und messbar macht.
Einer der grössten und überzeugendsten Anbieter auf diesem Gebiet ist HubSpot. Diese smarte Software ermöglicht es Ihnen, mit beeindruckenden Marketingkampagnen, die auf Echtzeit-Kundendaten basieren, die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe zu wecken.
Damit gelingt es Ihnen, die operative Effizienz zu erhöhen und Ihr Umsatzwachstum zu steigern.

Kunden persönlich abholen

Die Welt verändert sich und das mit grossen Schritten. Ebenso tun es auch die Produkte und Dienstleistungen. Mit der zunehmenden Globalisierung nähern sich diese immer mehr an. Die einzige Differenzierung läuft über die Individualisierung und damit über den persönlichen Bezug zum Kunden.

Und genau hier können Sie ansetzen!

Outbound Marketing ist Out

Das Leben ist kompliziert geworden, deshalb suchen viele Konsumenten Unterstützung. Eine ideale Basis für neue Geschäftsideen.

Der moderne Konsument ist mündig und hört immer weniger auf das «Werbegeschrei». Eine gewisse Immunität macht sich breit. Was die Konsumenten jedoch suchen, sind Hilfestellungen in den jeweiligen Phasen des Kaufzyklus.   

Der Kunde möchte ernst genommen werden und sich abgeholt fühlen. Eine persönliche Ansprache wird demnach immer wichtiger. Gleichzeitig geht es auch darum, dass die Informationsbedürfnisse unterschiedlich sind und sich zudem im Verlauf der Customer Journey verändern. Die Information muss demnach dynamisch angepasst werden können. Bereits bei einer überschaubaren Anzahl potentieller Kunden, wie im B2B üblich, ist dies nicht mehr manuell zu schaffen.

Auf zu neuen Ufern

Inbound Marketing bietet die ideale Basis für modernes Marketing. Das Ziel dabei ist es, mit wertvollen Inhalten den Konsumenten in den jeweiligen Phasen des Kundenzyklus zu unterstützen und dadurch das Vertrauen zu gewinnen und so die Basis für eine nachhaltige Kundenbeziehung zu schaffen.  

Im nächsten Blog erfahren Sie weitere Details über die spannende Welt der Marketing Automation. 

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Stephanie Weiss

Digital Publishing Consultant
Mit Marketing Automation gelingt es, die operative Effizienz zu erhöhen und bessere Erfolge zu erzielen.
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