Systeme wie Abacus, Feratel & Co. wurden über den ChiliDataHub nahtlos mit HubSpot verknüpft.
Aletsch Arena - überzeugende Business-Rundumlösung

Integration
Implementation
HubSpot wurde als zentrales CRM implementiert und mit allen relevanten Datenquellen verbunden.
Herausforderungen
Die Kundendaten lagern in verschiedenen Applikationen, sind nur schwer zugänglich und eine komplette Kundensicht für effiziente Marketingmassnahmen damit fast unmöglich. Das Ziel der Aletsch Arena war es ein modernes, intuitives Frontend für die Mitarbeitenden im Kundenkontakt bereitzustellen, wo alle vorhandenen Daten konsolidiert in Echtzeit verfügbar sind.
Lösungen
Im Kern konsolidiert und harmonisiert der ProfileHub die Daten aus unterschiedlichen Systemen wie Alturos, Feratel, Abacus und DestinationOne und synchronisiert diese mit der Frontlösung HubSpot CRM.
Den Mitarbeitenden im Kundenkontakt stehen alle Daten aus den B-to-B- und B-to-C-Kontakten jederzeit in Echtzeit zur Verfügung. Ein Workflow-Engine automatisiert verschiedene Interaktionen und Datenoptimierungen sowie definierte Massnahmen in Kampagnen oder auch im One-to-One Dialog.

Ben Müller
Projektleiter E-Business Aletsch Arena