Smart CRM
Was ist neu?
Bisher boten Standard-CRM-Ansichten lediglich vorgefertigte Listen und Tabellen mit fixen Spalten und einfachen Filtern für Kontakte, Unternehmen und Deals.
Neu können HubSpot-Kunden ihre Kundendaten flexibel in unterschiedlichen Formaten darstellen: Diagramme, Boards, Zeitachsen oder Kartenansichten. Diese individuell skalierbaren Ansichten orientieren sich an der tatsächlichen Arbeitsweise des Unternehmens.
Welche Herausforderungen werden gelöst?
Ihr Nutzen:
Bislang lebte Ihr CRM ausschliesslich von den Informationen, die Ihr Team manuell einpflegte. Gesprächsprotokolle und E-Mails blieben ungenutzt, während Datensätze mühsam gepflegt wurden – und oft schneller veralteten, als sie erstellt waren.
Neu erweitert das Smart CRM sein Wissen automatisch aus drei Quellen: den vorhandenen HubSpot-Datensätzen, intelligenten Eigenschaften sowie sämtlichen Gesprächen und E-Mail-Interaktionen Ihres Teams. So gewinnen Mitarbeitende mehr Zeit für das Wesentliche – den Geschäftsabschluss.
Welche Herausforderungen werden gelöst?
Ihr Nutzen:
Was ist neu?
Bisher mussten Teams CRM-Daten, E-Mails und Berichte manuell prüfen, um zu verstehen, was bei den Kunden geschieht und welche Massnahmen als Nächstes anstehen. Das kostete viel Zeit – und führte oft dazu, dass wichtige Veränderungen unbemerkt blieben.
Neu übernimmt Smart Insights diese Aufgabe: Das System analysiert Ihre HubSpot-Daten automatisch, erkennt relevante Muster und liefert proaktiv die wichtigsten Erkenntnisse inklusive Handlungsempfehlungen.
Welche Herausforderungen werden gelöst?
Ihr Nutzen:
Um Zugang zu HubSpot Smart CRM zu erhalten, mussten Kunden bislang einen der HubSpot Hubs – wie den Marketing Hub, Sales Hub oder den Service Hub – erwerben. Für Unternehmen, die lediglich auf der Suche waren, ihr aktuelles CRM zu ersetzen, war HubSpot entsprechend unattraktiv.
Neu können Unternehmen HubSpot als eigenständiges CRM – gänzlich ohne zusätzliche Hubs – erwerben. Bei Bedarf lassen sich die jeweiligen zusätzlichen Hubs ganz einfach nachträglich zu Ihrem eigenständigen CRM addieren.
Kosten:
Das eigenständige Smart CRM wird in zwei Stufen erhältlich sein:
Eine detaillierte Übersicht über den Leistungsumfang der jeweiligen Produkte finden Sie im Produkt- und Dienstleistungskatalog von HubSpot.
Die neuen Funktionen des Smart CRM setzen einen entscheidenden Meilenstein für die Optimierung der Kundenarbeit. Anstelle starrer Tabellen, zeitaufwändiger Datenpflege und reaktiver Auswertungen profitieren Teams jetzt von dynamischen Visualisierungen, automatisch gepflegten Datensätzen und KI-basierten Handlungsempfehlungen. Das CRM ist damit nicht länger nur eine Datenablage, sondern entwickelt sich zum aktiven Motor für nachhaltiges Wachstum und effektivere Kundenbeziehungen.