Advanced personalized medicine seamlessly connecting healthcare & research

Seit 1922 ist AMPCO SAFETY TOOLS ein international führender Hersteller von funkenfreien, amagnetischen und korrosionsbeständigen Handwerkzeugen. Das Unternehmen ist weltweit tätig und beliefert die Petrol-, Gas- und Chemieindustrie mit Werkzeugen höchster Qualität, die Menschenleben retten.

Zur Webseite

bcplatforms_logo

Herausforderung

BC Platforms hat in den letzten Jahren eine einzigartige Plattform entwickelt, welche es möglich macht, grosse Datenmengen für die Auswertung von Genomdaten zu analysieren und interpretieren. Nun ging es darum, die spezifischen Exponenten in der Forschung, der Medikamentenentwicklung und nicht zuletzt in den Kliniken auf die Lösung aufmerksam zu machen. 

Die Fragestellung war bestechend einfach: Wie kommen wir schnell und effizient zu den konkreten Entscheidungsträgern und dies als neues, fast unbekanntes Unternehmen?

Solutions

Die Lösung bestand aus einer intelligenten Kombination verschiedener Marketingmethoden. In einem ersten Schritt ging es darum, weltweit die potentiellen Forschungsinstitute, Kliniken und Pharmaunternehmen zu identifizieren. In einem zweiten Schritt wurden nach genauen Funktionsbeschrieben die relevanten Personen über Social Selling vernetzt und in einem nächsten Schritt über Inbound Marketing zu Kunden entwickelt. Als Marketingplattform wird HubSpot Marketing Hub eingesetzt mit Integration zu Salesforce CRM.