Laufende Beratung & kreative Kampagnenkonzepte für messbaren Marketingerfolg und bessere Prozesse.
Thermogreen - Optimierung der Marketingprozesse

Inbound Marketing
Integration
Schnittstelle zwischen Mendixx-System und HubSpot, für einen reibungslosen Datenfluss.
Implementierung
HubSpot CRM mit Automationen & optimierten Sales-Prozessen eingeführt.
Herausforderungen
Der Kunde war auf der Suche nach einem neuen CRM-System mit Automatisierungsfunktionen, da die bisherige Lösung auf einer WordPress-Website basierte.
Das Unternehmen verfügte über eine umfassende Kundendatenbank und nutzte zahlreiche Tools, die jedoch viele kleine und zeitaufwendige Schritte bis zum erfolgreichen Abschluss eines Projekts erforderten.
Lösungen
Als Lösung wurde HubSpot CRM implementiert, mit einem besonderen Fokus auf Automatisierung, Optimierung der Sales-Prozesse und Datenbankbereinigung.
Eine Schnittstelle zwischen HubSpot und Mendixx wurde eingerichtet, um eine nahtlose Integration zu gewährleisten. Marketing-Kampagnen werden nun unter anderem mit HubSpot erstellt und gesteuert.
Das Projekt umfasst zudem eine fortlaufende Betreuung sowie Beratung bei Marketingkonzepten und kreativen Ideen, um die Prozesse kontinuierlich zu optimieren.
Janick Rolli
Marketingleiter Thermogreen AG