Chili Digital Blog - Smart customer solutions

Pearl Technology - bereit für den internationalen Durchbruch

Geschrieben von Stephanie Weiss | Mar 2, 2022 4:19:00 PM

So offensichtlich die Vorteile auch sind, so geht es darum, Gewohnheiten in den Radiologieabteilungen zu verändern, was viel Überzeugungs- und Aufklärungsarbeit bedingt. Für den weltweiten Rollout hat sich Pearl Technology für HubSpot CRM mit Marketing Hub entschieden. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor ist dabei das Zusammenspiel von Marketing und Verkauf sowie der verschiedenen Kommunikationskanäle.

Wie man sich bettet...

Nachdem Pearl Technology die ersten Produkte marktreif entwickelt hatte, ging es darum, die Marketing- und Verkaufsstrategie zu bestimmen. Als Zielpersonas wurden Radiologieabteilungen von Spitälern und Radiologieinstituten auf der ganzen Welt definiert. Die Herausforderung war es, mit einer schlanken Strategie die verschiedenen Marketing- und Vertriebsaktivitäten einfach zu verzahnen. Gleichzeitig sollten die Teams über die ganze Welt verstreut einfach zusammenarbeiten können. So sollte der internationale Durchbruch in greifbare Nähe rücken. Gleichzeitig wünschte sich der Kunde einen schlanken Webauftritt mit integrierter CRM-Lösung, um Anpassungen und Erweiterungen einfach vornehmen zu können. Der Entscheid fiel auf die HubSpot-Technologie. Um den Aufwand gering zu halten, füllten die Mitarbeitenden von Pearl Technology die Webinhalte selber ab. Nach nur sechs Wochen Entwicklungszeit ging die Website online.