Travel Worldwide - Freshup für Reiseplattform

Jul | 22
14
Gewappnet sein für bessere Zeiten. Nach diesem Motto hat der Reiseveranstalter für Fernreisen, travel worldwide die reisearme Zeit während der Pandemie genutzt, um den Webauftritt aufzuhübschen.
Ein Roadtrip durch USA, Tauchferien auf den Malediven oder eine Safari in Kenia: lange mussten Traumdestinationen wie diese bis auf Weiteres verschoben werden.
Ist Ihre Website noch aktuell? Testen Sie Ihren Webauftritt in Sekundenschnelle!

 

travel worldwide, der Spezialist für Fernreisen mit Sitz in Zürich hat die Gelegenheit beim Schopf gepackt, um den gesamten Webauftritt zu modernisieren. Insgesamt 24 Websites mit den verschiedenen Destinationen sind unter dem Label vereint. Die Länder des Angebots haben je eine eigene URL (z.B. travelasia.ch oder travelmaldives.ch) und sind in den, für die jeweilige Destination typischen Farben gestaltet. Die von Chili Digital programmierten Websites bestechen durch schöne Bilder, bei denen unweigerlich Fernweh aufkommt. Die Wiedererkennung erfolgt über den schwarzen Hintergrund, durch den die Bilder sehr gut wirken. Für die Programmierung der Sites kam .NET-Framework, Bootstrap, JQuery und SQL Datenbanken zum Einsatz.

Da noch nicht alle Sites responsive waren, erfährt der Webauftritt zur Zeit einen Freshup. Dabei werden sämtliche Inhalte überarbeitet und das Design aktualisiert. Für den Kunden war dies ein grosser Aufwand, da hunderte von Bildern und Inhalten bearbeitet werden mussten. Dabei kommt das von Chili Digital massgeschneiderte CMS zum Einsatz, so dass die Mitarbeitenden von travel worldwide den gesamten Inhalt inklusive Bilder ändern, ergänzen und löschen können. 

Jede Seite hat trotz den gemeinsamen Design-Elementen einen eigenen Touch. So kann man etwa auf travelamerica.ch nach den Big Cities oder Regionen suchen, deren Lage auf einer Gesamtkarte aufgezeigt wird. Reisen können auch themenspezifisch gesucht werden, beispielsweise für Honeymoon, Adventures, Badeferien und Best Sellers. 

travel2

travel worldwide hat die Zeit sinnvoll genutzt, um auf einen Neustart im Tourismus vorbereitet zu sein. 

Testimonial Icon

Tobias Schneider

Leiter Marketing & Kommunikation bei travel worldwide.
Unsere Webseiten waren in die Jahre gekommen und entsprachen nicht mehr dem aktuellen Userverhalten. Mit dem neuen Responsiv-Design wird die Seite jetzt auf allen Devices ansprechend dargestellt.
Sie möchten mehr wissen?

Erfahren sie mehr zu Individualprogrammierung in unserem eBook Agile Softwareentwicklung.

Ebook