veb.ch - 360° HubSpot CRM Plattform mit ERP Integration

Sep | 21
17
Der grösste Verband für Rechnungslegung und Controlling, veb.ch setzt bei der Kommunikation und dem Marketing auf eine All-In-One-Lösung mit HubSpot.
Der veb.ch ist mit 9'350 Mitgliedern der grösste Schweizerische Verband für Rechnungslegung, Controlling und Rechnungswesen. Der 1936 gegründete Verband engagiert sich für den Berufsstand, organisiert Seminare, Lehrgänge sowie Netzwerkanlässe. Pro Jahr führt der veb.ch 65 Veranstaltungen mit 3'000 Teilnehmenden durch. Zudem ist veb.ch eine wichtige Anlaufstelle für alle Fragen in den Bereichen Rechnungslegung, Controlling und Rechnungswesen.
Ist Ihre Website noch aktuell? Testen Sie Ihren Webauftritt in Sekundenschnelle!

Die bestehende Verbands- und Kursadministrationslösung war veraltet und bot keine Möglichkeit für CRM. Der Unterhalt war aufwendig, unflexibel und kostspielig. Es gab viele Datenbrüche und eine grosse Abhängigkeit, weshalb sich der Kunde eine digitalisierte End to End Verbands- und Ausbildungslösung wünschte.

Dabei sollte die digitale Customer Journey vom ersten Kontakt auf der Website über den gesamten Mitglieder- und Teilnehmer-Lebenszyklus möglich sein. Weiter wurde eine einfache kompakte, cloudbasierte Infrastruktur gewünscht, bei der die besten Tools kompakt integriert sind.

Umfassendes Projekt

Chili Digital übernahm die Gesamtprojektleitung und Umsetzung dieses umfassenden Projekts. 

In einem ersten Schritt wurde eine neue Website erstellt und Serverless Functions integriert, mit denen die Daten auf der Website jeweils dynamisch aus der Datenbank des Kursmanagers welante gezogen werden. Zusätzlich ist ChiliDataHub im Einsatz für die Synchronisation der Kaufabschlüsse aus welante.

Die End to End integrierte Lösung verbindet folgende Elemente:

HubSpot CRM Plattform
CRM, Website, Landingpages, Email Marketing, Social Media Management, Service Plattform, Marketing Automation etc.

welante Verbands- und Kursverwaltung
Mitglieder, Referenten, Teilnehmer, Kurse, Seminarräume,
Administration und Verrechnung.

MaxBrain Class Room & Learn Management
Dokumentenverwaltung, eLearning, zoom, Weiterbildungs-Bestätigungen / Zertifikate, Chat, Kalender, Gruppen, Classroom
Community.

Proffix Finanzen und Löhne
Buchhaltung, Lohnadministration, mobile Zeiterfassung.

Punktlandung

Seitens Chili Digital wurde in mehreren Teilprojekten in den Bereichen Webprogrammierung, Gestaltung, Content, Integration sowie technischen Raffinessen gearbeitet. Insgesamt waren acht Mitarbeitende bei Chili Digital am Projekt beteiligt.

Der Verband hat die komplette Infrastruktur auf einen Schlag in die Cloud gebracht. Das Projekt wurde komplett virtuell geführt und landete punktgenau am 1. September 2021 live unter Einhaltung der Zeit, des Budgets und der versprochenen Funktionalität.

Testimonial Icon

Marija Atanasova

Finanzleiterin bei veb.ch - der Schweizer Verband für Rechnungslegung und Controlling.
Mit Chili Digital haben wir einen Partner an unserer Seite gefunden, der unsere Bedürfnisse versteht und uns kompetent beraten hat. Während sechs Monaten durften wir eine tolle Projektleitung in einem nicht ganz einfachen Projekt mit drei Teilprojekten geniessen. Es wurde stets nach den besten Lösungen für unser Unternehmen gesucht und den Fokus nie aus den Augen gelassen. Die Zusammenarbeit mit dem Team war seit Tag 1 sehr angenehm und konstruktiv. Dieses Projekt war ein voller Erfolg - bravo und weiter so!
Sie möchten mehr wissen?

Hands-on Leitfaden für Marketing Automation. Mit digitaler Transformation bessere Marketing-Erfolge erzielen.

Ebook