Der Verband der Print- und Medienindustrie

viscom ist der Verband für die Grund- und Weiterbildung sowie Sozialpartnerschaft in der grafischen Industrie.

www.viscom.ch

viscom

Herausforderung

Klarer und einheitlicher kommunizieren, um besser wahrgenommen zu werden - dieser Wunsch stand ganz am Anfang. Die beiden Verbände print+communication und viscom betrieben je eine eigene Website. Neu sollten die beiden Bereiche in einem gemeinsamen Webauftritt zusammengefasst werden. Gleichzeitig ging es darum, die Dienstleistungen der beiden Verbände in den Vordergrund zu stellen und die Hauptthemen auf einen Blick sichtbar zu machen.

Solutions

Um die Marketing Automation und das Inbound Marketing von viscom unter einem Dach zu vereinen, wurde eine neue Webseite auf Basis von Marketing Hub Enterprise gebaut, welche mit einem Blog, Landingpages und den wesentlichen Social Media Kanälen gekoppelt ist. Damit steht eine moderne und effiziente Infrastruktur zur Verfügung, welche die Verbandsarbeit unterstützt und Mehrwert schafft - sowohl für die Mitglieder als auch die Verbandsorgane.

Excellent Experience

«Wir haben die Zusammenarbeit als sehr angenehm empfunden. Unsere Anliegen wurden ernst genommen und für Wünsche wurden gute Lösungen gefunden. Chili digital hat sich Zeit für uns genommen, wir fühlten uns stets gut aufgehoben. Wir sind mit der Wahl unseres Partners glücklich und würden uns jederzeit wieder für Chili entscheiden. Bereits in den ersten Tagen spüren wir den Mehrwert von HubSpot.»

Beat Kneubühler, Direktor viscom