Vedi Torre - Website mit eShop für edle Tropfen

musterbild_veditorre

Vedi Torre ist ein kleines Weingut in der Toscana bei San Gimignano. Der Winzer ein Schweizer Musiker. Die Basis war ein gutes Produkt ohne Identität. In kurzer Zeit ging es darum, eine komplette Markenidentität mit passender Story zu entwickeln und diese in verschiedenen Formen zu präsentieren.

veditorre-wein.ch

Herausforderungen

Am Anfang war ein Rebberg an einem schönen Ort in der Toscana. Dieser wurde 2005 neu angebaut und ab 2009 kam der Wein, ein ausgezeichneter Sangiovese, in die Flaschen. 

Der Wein brauchte eine Markenidentität sowie entsprechende Verkaufskanäle. 


Lösungen

In einer ersten Phase ging es darum, die Hintergründe, die Geschichte und das Umfeld des Weingutes zu erfahren. Der Wein sollte in einer mittleren Preisklasse positioniert werden. Die Story baut auf folgenden Eckpunkten auf:

1. Der Musiker, welcher in der Toscana einen guten, ehrlichen Wein anbaut.
2. Der Ort mit seinen Traditionen und der geschichtsträchtigen Aura.
3. Das Handwerk des schonenden Umgangs mit der Natur und der Herstellung eines für den Ort typischen Weines ohne Schnörkel.

Mid section of bartender pouring red wine on glass in bar counter

Christoph Rehli

Vedi Torre GmbH

Hervorragend orchestriert! Wie bei einem Orchester funktionieren die einzelnen Disziplinen bei Chili Digital AG hervorragend zusammen. Vom einzelnen Text bis zur Webseite mit eShop alles aus einer Hand - effizient und wohlklingend. Herzlichen Dank.