Für einen starken Berufsstand

veb.ch ist mit über 9'000 Mitgliedern der grösste Schweizer Verband für Rechnungslegung und Controlling. Er engagiert sich für seine Mitglieder, organisiert Seminare, Lehrgänge sowie Netzwerkanlässe. Praxisorientierte Weiterbildungen sind Programm.

Darüber hinaus pflegt der Verband gute Beziehungen in die Politik und zur Bundesverwaltung. Der politische Beirat von veb.ch sorgt für eine nachhaltige und positive Entwicklung des Berufsstandes, vertritt dessen Interessen und bietet den Mitgliedern mit Stellungnahmen zu aktuellen politischen Themen regelmässig Orientierung zur Meinungsbildung.

veb.ch
logo-1

Herausforderung

veb.ch hat sich zum Ziel gesetzt die Prozesse komplett zu überdenken und soweit als möglich zu digitalisieren. Die Kernlösung ist eine Kurs- und Seminarverwaltungs-Software, welche in die Jahre gekommen ist und abgelöst werden musste. 

Gleichzeitig sollte aber auch die Webseite mit einem frischen, modernen Auftritt neu gestaltet sowie die Marketing-Tools auf den neusten Stand gebracht werden. 

Der Zeitrahmen für das umfassende Projekt sollte bis zum Go-Live sechs Monate nicht überschreiten. 

Solutions

Als zentralen Marketing Hub wurde eine neue Webseite auf HubSpot CMSHub gebaut. Die Serverless Functions erlauben es, die Daten direkt von der Kursverwaltungs-Datenbank welante dynamisch zu ziehen und immer aktuell anzuzeigen.

Im Blog werden News aus dem Verband sowie die laufenden Aktivitäten aus den Regionalgruppen ausgespielt. Die Inhalte können einfach in die relevanten Social Media Kanäle distribuiert werden.

Die Kursbuchungen und sonstigen Verkäufe werden als Deals zurück in Hubspot CRM synchronisiert, so dass jederzeit eine 360° Sicht auf die Kunden/Mitglieder vorhanden ist. 

«Mit Chili Digital haben wir einen Partner an unserer Seite gefunden, der unsere Bedürfnisse versteht und uns kompetent beraten hat. Während 6 Monaten durften wir eine tolle Projektleitung in einem nicht ganz einfachen Projekt mit drei Teilprojekten geniessen. Es wurde stets nach den besten Lösungen für unser Unternehmen gesucht und den Fokus nie aus den Augen gelassen. Die Zusammenarbeit mit dem Team war seit Tag 1 sehr angenehm und konstruktiv. Dieses Projekt war ein voller Erfolg, bravo und weiter so!»

Marija Atanasova, veb.ch