Die feine Art der Küche

Als Familienunternehmen in dritter Generation mit handwerklicher Tradition und modernster Produktion verbindet Stöcklin Möbel AG Qualität mit Innovation. Der Küchenmöbelhersteller aus Aesch/BL hat sich zum Ziel gesetzt, die Digitalisierung in allen Prozessen voranzutreiben. Ein wesentlicher Aspekt dabei ist die Schnittstelle zum Kunden.

Stöcklin_logo

Herausforderung

Die Digitalisierung in den industriellen Fertigungsprozessen ist heute ein Muss für jeden verarbeitenden Betrieb. Stöcklin hat sich zum Ziel gesetzt, die Digitalisierung des kompletten Prozesses, vom Erstkontakt mit seinen Kunden bis zur Auslieferung und den Serviceleistungen, voranzutreiben.

Bei einem Bauwerk sind im Vertrieb viele Stakeholder, wie der Bauherr, der Generalunternehmer, der Architekt, der Schreiner und viele mehr involviert. Stöcklin ist als Küchenmöbelhersteller dem Küchenbauer vorgelagert. Das Ziel war es, einen  grösseren Einfluss auf den gesamten Vertriebsprozess zu nehmen und letztlich Stöcklin als Nr. 1-Lieferanten zu positionieren.

Solutions

Als zentralen Marketing Hub wurde eine neue Webseite auf HubSpot CMS Hub gebaut, welche mit einem Blog, Landingpages und den wesentlichen Social Media Kanälen gekoppelt ist. Das BORM ERP spielt alle Verkäufe in das HubSpot CRM zurück. Es entsteht damit höchste Transparenz, wo und welche Projekte am Laufen und welches die wesentlichen Mitspieler im Markt sind.

«Mit ChiliDigital haben wir einen zuverlässigen Partner an der Seite, der jeder Zeit erreichbar ist und uns in allen Belangen unterstützt. Wir sind dankbar für diese überaus zukunftsorientierte Partnerschaft. Es wird noch einiges auf uns zukommen.»

Sarah Hofer, Stöcklin Möbel AG