Wie finde ich Ideen für Storytelling?

Sie wissen, dass es wichtig ist, eine Vision zu haben, Sie haben Ihre Vision ausformuliert, und Sie wissen um die Kraft von Storytelling. Jetzt ist es Zeit, Content mit Vision zu erstellen. Doch wie ...
Jetzt lesen

cmm 360 - eine integrierte Crossmedia-Plattform

Das Fachmagazin cmm360 ist dank eines Relaunches in der digitalen Welt angekommen. Mit Hilfe von Inbound Marketing und einem smarten ...
Jetzt lesen
Wie setze ich Storytelling um?

Wie setze ich Storytelling um?

Visionär, sympathisch, ansprechend, packend – das ist Content mit gutem Storytelling. Image und Umsatz profitieren enorm davon. Aber wie ...
Jetzt lesen
Was bedeutet die Industrie 4.0 für das Marketing?

Was bedeutet die Industrie 4.0 für das Marketing?

Industrie 4.0, die zweite digitale Revolution – von diesem trendigen Begriff hört man immer wieder. In diesem Blogpost wollen wir klären, was es ...
Jetzt lesen

AMPCO - mit CRM nachhaltig und global ...

Komplizierte Produkte besser verständlich präsentieren und die Kundenbindung weltweit verbessern - das waren die Ansprüche von AMPCO METAL. Mit ...
Jetzt lesen

Volksapotheke Schaffhausen - Markenpositionierung mit Refinanzierung

Mit der Medikamentenabgabe durch die Ärzte im Kanton Schaffhausen musste sich die Volksapotheke neu orientieren. Das Ziel war, eine sympathische Marke mit Volksnähe aufzubauen und durch eine ...
Jetzt lesen

So bringen Sie Ihre Seite bei Google ganz nach vorne

Be the leader – so sollte das Motto Ihrer Website lauten, oder etwa nicht? Mit einer smarten Suchmaschinenoptimierung gelingt es auch ...
Jetzt lesen

Das sind die neuen E-Mail Marketing Trends

Das neue Jahr bringt Spannendes und Aufregendes mit sich. Wir verraten Ihnen die neusten Design-Trends beim E-Mail Marketing.
Jetzt lesen
Warum Inbound Marketing erfolgreicher ist

Zu neuen Kunden? Warum Inbound Marketing erfolgreicher ...

Outbound Marketing war gestern, der Kunde von heute findet seinen Weg zu Ihren Angeboten selber. Finden Sie heraus wie das geht.
Jetzt lesen

Mut zur Digitalisierung!

Weshalb noch viele den Schritt nicht gewagt haben und warum Sie es schnellstens tun sollten. 
Jetzt lesen
Das sollten Sie über den aktuellen Supertrend wissen

Das sollten Sie über den aktuellen Supertrend wissen

Die Revolutionierung des Handels bahnt sich an: Conversational Commerce.
Jetzt lesen
Diese sieben Newsletter Designtrends machen den Unterschied

Diese sieben Newsletter Designtrends machen den Unterschied

Es ist kein Geheimnis, dass eintönige Mails kaum beachtet werden. Deshalb lohnt sich der Aufwand für ein ansprechendes Newsletter-Design unbedingt. Bereits im letzten Jahr haben sich spannende ...
Jetzt lesen
So verhelfen Sie Ihrem Zielpublikum auf die Sprünge

So verhelfen Sie Ihrem Zielpublikum auf die Sprünge

Wie klickfreudig sind die Leser Ihres Blogs oder Newsletters gestimmt? Wir zeigen Ihnen an sieben Beispielen für Call to Action, wie Sie die ...
Jetzt lesen
Kennen Sie die wichtigsten E-Mail Designtrends?

Kennen Sie die wichtigsten E-Mail Designtrends?

Mailmarketing funktioniert nur, wenn der Inhalt auch gelesen wird. Das Design des Newsletters entscheidet zu einem grossen Teil über die ...
Jetzt lesen

Darum ist digitales Marketing wirtschaftlicher

Firmen, die auf Digitalmarketing umsteigen, sparen 30 % ihrer Ausgaben ein und steigern ihre Einnahmen um 20 %. Das sagt die Boston Consulting ...
Jetzt lesen
3 Wege zu effizienterem Marketing

3 Wege zu effizienterem Marketing

Effizient heisst wirksam und wirtschaftlich. Es gibt verschiedenste Wege, effizienteres Marketing zu erreichen, das viel Wirkung mit weniger ...
Jetzt lesen
Lean-Content-Strategie – so verschlanken Sie Ihr Digitalmarketing

Lean-Content-Strategie – so verschlanken Sie Ihr ...

Effizient sein will wohl jeder – Zeit ist Geld, wie der Volksmund weiss. Doch wie macht man das im digitalen Marketing am besten? Ein guter ...
Jetzt lesen
One-to-One Kommunikation mit E-Mail-Marketing oder Marketing-Automation?

One-to-One Kommunikation mit E-Mail-Marketing oder ...

Die Digitalisierung ändert die Art und Weise wie Unternehmen mit ihren Kunden interagieren. Der digitale Konsument wünscht sich relevante und ...
Jetzt lesen

Kaltakquise ist tod - was kommt nun?

Sie kennen das: Sie sitzen gerade beim Nachtessen, da klingelt das Telefon. "Grüezi Herr Müller, Sie können im Jahr CHF 1000.00 sparen, wenn Sie ....." Natürlich möchten Sie das Geld sparen aber ...
Jetzt lesen