Zufriedene Kunden bleiben treu und tragen namhaft zum Unternehmenserfolg bei. Dank der digitalen Transformation stehen Ihnen heute Tools wie Rogers365, MS Teams und HubSpot zur Verfügung, mit denen Sie Ihre Kundenkommunikation und Customer Experience verbessern und so wettbewerbsfähig bleiben.
Ob die Beziehung zwischen Unternehmen und Kunden gut ist, hängt in erster Linie von der Kommunikation ab. Sei es über das persönliche Gespräch oder über welchen Kanal auch immer: Die Kommunikation mit Ihren Kunden muss persönlich, professionell und serviceorientiert erfolgen. Mit Roger365 und Microsoft Teams können Sie diesen Grundsatz einfach umsetzen.
Kunden zu halten ist einfacher, als neue zu gewinnen
Wussten Sie, dass es für 89% der Kunden wahrscheinlich ist, nach einer guten Serviceerfahrung erneut zu kaufen? Über die Hälfte (58%) wechselt das Unternehmen aufgrund von schlechtem Kundenservice und 68% sind bereit, für guten Service mehr zu bezahlen. Sie sehen, guter Service wird von Ihren Kunden geschätzt und auch belohnt. Schlechter Service hingegen führt zu massiven Einbussen wie dem Verlust von Kunden oder Image Schäden.
Und es geht noch weiter. 68% der Kunden sind bereit dazu, für guten Service mehr zu bezahlen. Und: eine Erhöhung der Kundenbindungsrate um nur 5 % kann den Gewinn um ein Vielfaches steigern. Die Investition in neue Kunden ist ausserdem zwischen 5 und 25 Mal teurer als die Bindung bestehender Kunden. Guter Service führt somit nicht nur zu positiven Feedbacks, sondern trägt massgeblich zum Unternehmenserfolg bei. Einerseits generieren Sie Wiederverkäufe. Andererseits werden Sie von glücklichen Kunden weiterempfohlen, wodurch Ihre bestehenden Kunden neue Kunden für Sie anwerben. Die Kosten für einen guten Service sind zudem vergleichsweise gering und Sie haben einen hohen Return on Investment.
Diese Studienresultate sollten Sie ernst nehmen und alles daran setzen, Ihre bestehenden Kunden glücklich zu machen.
Das Telefon ist immer noch der wichtigste Kanal
Mit einem guten Kundenservice hebt sich Ihr Unternehmen von der Konkurrenz ab. Gute Serviceleistungen können Menschen auf Jahre hinaus an Ihre Marke, Produkte und Dienstleistungen binden.
Da das Telefon in der Schweiz mit rund 50% alle Kontaktanfragen immer noch der wichtigste Kanal ist, haben Sie hier die beste Chance Service Excellence zu erreichen.
Holen Sie sich Contact Center Funktionalitäten in Microsoft Teams
Microsoft Teams wird von vielen Unternehmen für (Video)anrufe und Chats verwendet. Laden Sie Roger365 im Teams eigenen App-Store herunter und machen Sie Microsoft Teams zu Ihrer Contact Center Software. So professionalisieren Sie Ihre Telefonie und vereinfachen die Abläufe.
Ihre Mitarbeitenden werden es ihnen danken, da sie von Vorteilen wie live Statistiken, Warteschlangen-Ansicht oder vereinfachtem Weiterverbinden profitieren. Anhand von Statistiken erkennen Sie Trends und Optimierungsbedarf. Da sie Ihre Bandansagen und Callflows selbst definieren, bleiben Sie jederzeit flexibel. Mehr zu den Funktionalitäten erfahren Sie in unserem Blog «Bauen Sie sich mit MS Teams Ihr Contact Center».
Dank CRM-Integration zu 360 Grad Kundensicht
Mit Roger365 integrieren Sie auch Ihr CRM (HubSpot, MS Dynamics, Salesforce etc.) unkompliziert in Microsoft Teams. Überraschen Sie Ihre Kunden, indem Sie diese direkt mit Namen begrüssen. Die CRM-Integration kann Ihnen zudem beispielsweise Notizen zum Kunden anzeigen, wodurch Sie das Gespräch persönlich gestalten können. Auch können Sie Notizen, Tickets oder Aufgaben direkt während dem Anruf erfassen.
Werden Sie zum Teamplayer
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Nutzen Sie bereits MS Teams und HubSpot?
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Haben Sie eine CRM-Lösungen, wie MS Dynamics, Salesforce etc. im Einsatz und möchten diese besser in Kundengesprächen einsetzen?
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Oder überlegen Sie sich, auf Teams Calling mit Contact Center umzusteigen?
Wenn Sie mindestens eine dieser Fragen mit Ja beantworten können, sollten wir miteinander reden.
Vereinbaren Sie hier ein Meeting mit mir.
Chili Digital ist Exklusiv-Partner in der Schweiz und bietet Ihnen ein Rundum-Paket für Teams Calling, Roger365 Contact Center und Integration in CRM-Lösungen, wie HubSpot ,MS Dynamics, Salesforce etc.
«Ein guter Customer Service bindet Ihre Kunden langfristig und generiert Wiederkäufe sowie Weiterempfehlungen.»
Colin Graf, Senior Consultant Chili Digital AG.