Travel Worldwide - Freshup für Reiseplattform

Ignaz Walgis on 20.10.21 15:35
Ignaz Walgis

Gewappnet sein für bessere Zeiten. Nach diesem Motto hat der Reiseveranstalter für Fernreisen, travel worldwide die reisearme Zeit während der Pandemie genutzt, um den Webauftritt aufzuhübschen.

Ein Roadtrip durch USA, Tauchferien auf den Malediven oder eine Safari in Kenia: lange mussten Traumdestinationen wie diese bis auf Weiteres verschoben werden. 

travel worldwide, der Spezialist für Fernreisen mit Sitz in Zürich hat die Gelegenheit beim Schopf gepackt, um den gesamten Webauftritt zu modernisieren. Insgesamt 24 Websites mit den verschiedenen Destinationen sind unter dem Label vereint. Die Länder des Angebots haben je eine eigene URL (z.B. travelasia.ch oder travelmaldives.ch) und sind in den, für die jeweilige Destination typischen Farben gestaltet. Die von Chili Digital programmierten Websites bestechen durch schöne Bilder, bei denen unweigerlich Fernweh aufkommt. Die Wiedererkennung erfolgt über den schwarzen Hintergrund, durch den die Bilder sehr gut wirken. Für die Programmierung der Sites kam .NET-Framework, Bootstrap, JQuery und SQL Datenbanken zum Einsatz.

Da noch nicht alle Sites responsive waren, erfährt der Webauftritt zur Zeit einen Freshup. Dabei werden sämtliche Inhalte überarbeitet und das Design aktualisiert. Für den Kunden war dies ein grosser Aufwand, da hunderte von Bildern und Inhalten bearbeitet werden mussten. Dabei kommt das von Chili Digital massgeschneiderte CMS zum Einsatz, so dass die Mitarbeitenden von travel worldwide den gesamten Inhalt inklusive Bilder ändern, ergänzen und löschen können. 

>> eBook zu agiler Softwareentwicklung herunterladen>

Jede Seite hat trotz den gemeinsamen Design-Elementen einen eigenen Touch. So kann man etwa auf travelamerica.ch nach den Big Cities oder Regionen suchen, deren Lage auf einer Gesamtkarte aufgezeigt wird. Reisen können auch themenspezifisch gesucht werden, beispielsweise für Honeymoon, Adventures, Badeferien und Best Sellers. 

travel2

travel worldwide hat die Zeit sinnvoll genutzt, um auf einen Neustart im Tourismus vorbereitet zu sein. 

«Unsere Webseiten waren in die Jahre gekommen und entsprachen nicht mehr dem aktuellen Userverhalten. Mit dem neuen Responsiv-Design wird die Seite jetzt auf allen Devices ansprechend dargestellt.»

 

Tobias Schneider, Leiter Marketing & Kommunikation bei travel worldwide.travel_worldwide

 

ignaz_walgis-1

«Dank der Responsive Version ist der Auftritt von travel worldwide moderner, auch wenn sich die unterschiedlichen Websites auf den ersten Blick vom Grunddesign nicht verändert haben.»

Ignaz Walgis, Software Development & Project Manager Chili Digital

 

cover_agile_softwareentwicklung-2

eBook - agile Software-Entwicklung

Erfahren Sie mehr über das 5-steps Modell von chili digital für Softwareprojekte.