Bauen Sie sich mit MS Teams Ihr Contact Center

Colin Graf on 25.08.22 08:56
Colin Graf
Verbreite Gutes!

Träumen Sie schon lange davon, den Umgang mit Ihren Kunden professioneller und effizienter zu gestalten? Wenn sie bereits mit Microsoft Teams arbeiten, lässt sich das mit einem Add-on einfach und effizient umsetzen.

Wenn Sie tagtäglich im Kontakt mit Kunden stehen, wissen Sie vermutlich, wie wichtig es ist, wie Sie als Unternehmen wahrgenommen werden. Dabei spielt nicht nur die Art der Kommunikation eine wichtige Rolle, sondern auch wie Sie ihre Kundenkontakte managen.

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Je individueller Sie auf ihre Kunden eingehen können, umso besser wird sich dies auf die Wahrnehmung Ihres Unternehmens auswirken.

Die gute Nachricht ist: Das lässt sich ganz einfach mit einer Contact-Center-Software wie Roger365 bewerkstelligen.

Und denken Sie bitte nicht, dass solche Callcenter-Lösungen nur Grosskonzernen vorbehalten sind. Die attraktive Preisgestaltung ermöglicht es auch KMUs, von Roger365 zu profitieren. Die Funktionalitäten der Contact Center Software bringen bereits bei einer kleinen Anzahl Mitarbeitenden einen Mehrwert.

Glauben Sie mir: die Firmen, die ein Contact-Center eingerichtet haben, geben dieses nicht mehr her, denn es vereinfacht die Arbeitsabläufe. 

Roger contact Center

 

Machen Sie Teams zu Ihrem Call Center

Mit Roger365 bringen Sie Callcenter-Funktionalitäten in Microsoft Teams. Anders als die meisten anderen Anbieter haben Sie Ihr Contact Center bei Roger365 nicht in einer separaten Applikation, sondern natürlich in Ihre Microsoft Teams Oberfläche eingebettet.

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Von den folgenden Vorteilen werden Sie profitieren:

  • Mit Roger365 lassen sich sämtliche Anrufe besser steuern: von der professionellen Anrufverteilung über die automatische Bandansage (Text-to-Speech) und Warteschlangen bis zum
    Verbinden mit dem richtigen Mitarbeitenden. 
  • Ihre Agenten können nun Ihr Unternehmen auf die bestmögliche Weise repräsentieren, denn sie sehen in Echtzeit, wie viele Anrufer in der Warteschlange sind und wie lange diese bereits warten. Sie haben eine Übersicht über die Anzahl beantworteter und abgebrochener Anrufe und können diese nachbearbeiten.
  • Auch Ihre Supervisors haben es einfacher, denn sie haben einen Gesamtüberblick über ihr Callcenter und können so ihre Mitarbeitenden im Daily Business besser unterstützen. Dies führt zu einer exzellenten Kundenbetreuung.
  • Mit dem Contact Center Statistik-Modul von Roger365 erhalten Sie Einblicke und können datengesteuerte Entscheidungen treffen. Das Reporting liefert Ihnen detaillierte Informationen zu den Anrufen. Heatmaps verbessern das Verständnis der Trends und
    Stosszeiten.

 

Integrieren Sie auch Ihr CRM in MS Teams

Verknüpfen Sie Roger365 und Microsoft Teams mit ihrem CRM-Tool (z. B. HubSpot, Salesforce etc.). Welche Vorteile dies für Ihre Kundenbindung sowie Prozesse bringt, erfahren Sie im nächsten Blogbeitrag.

 

Werden Sie zum Teamplayer

  • Nutzen Sie bereits MS Teams und HubSpot?

  • Haben Sie eine CRM-Lösungen, wie MS Dynamics, Salesforce etc. im Einsatz und möchten diese besser in Kundengesprächen einsetzen?

  • Oder überlegen Sie sich, auf Teams Calling mit Contact Center umzusteigen?

Wenn Sie mindestens eine dieser Fragen mit Ja beantworten können, sollten wir miteinander reden.

Vereinbaren Sie hier ein Meeting mit mir.

Chili Digital ist Exklusiv-Partner in der Schweiz und bietet Ihnen ein Rundum-Paket für Teams Calling, Roger365 Contact Center und Integration in CRM-Lösungen, wie HubSpot ,MS Dynamics, Salesforce etc.

 

«Dass das Roger365 Contact Center natürlich in Microsoft Teams integriert ist, bringt auf mehreren Ebenen enorme Vorteile. Kunden, die damit arbeiten, würden es nicht mehr hergeben.»

Colin Graf, Senior Consultant Chili Digital AG.

 

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