Sautercopy - Plattform für Dokument-Management und Druck

sauter

Sautercopy wurde 1963 in Zürich gegründet und zählt heute im Bereich Copy, Plot und Print zu den führenden Fachbetrieben der Region. Mit fünf Standorten gehört Sautercopy fest zum Stadtbild von Zürich. 

sautercopy.ch

Herausforderungen

Sautercopy betreibt seit Jahren den Sautercopy Planraum - eine Plattform, auf der Kunden ihre Baupläne ablegen und drucken können. Die ursprüngliche Version war technologisch und optisch nicht mehr auf dem neusten Stand, so dass der Entscheid fiel, den Planraum komplett neu zu programmieren. 

Lösungen

Das Softwareentwicklungs-Team von Chili Digital baute eine umfangreiche Lösung für die Ablage und Druck von Dokumenten, Planraum genannt. Die Kunden von Sautercopy können die Pläne pro Projekt ablegen. Die Bestellung der Drucke ist einfach möglich. Das Hosting der grossen Datenmengen erfolgt auf eigens für Sautercopy eingerichteten Virtuellen Servern mit Standort Schweiz. Sie genügen höchsten Sicherheitsanforderungen.

Thomas Schaer

Geschäftsleiter von Sautercopy AG.

Da Chili Digital bereits unser langjähriger Partner war und die alten Anwendungen und Bedürfnisse kannte, war es naheliegend, dass wir den Relaunch mit ihnen machten. Die heutige Lösung ist viel ansprechender und es braucht kein technisches Vorwissen, um sie bedienen zu können.