ProfileMedia Online & Content Marketing Blog | Storytelling

PM057_Inbound Sales 9

Eine simple Methode zur Optimierung eines B2B-Online-Shop

B2B-Unternehmen haben es nicht leicht, im elektronischen Handel zu bestehen. Obwohl – oder gerade weil – sich der eCommerce in einem starken Wachstum befindet, ist der Wettbewerb gross. Mit Storytelling kann sich ein B2B-Unternehmen allerdings effektiv von seiner Konkurrenz abheben.

 

Jetzt lesen
PM123_Content Marketing 10

Über Storytelling lassen sich Emotionen wecken

Die Geschichte der Menschheit lehrt uns eins: Die Menschen brauchen Geschichten! Was vor tausenden Jahren am Lagerfeuer praktiziert wurde, ist auch in der heutigen Zeit noch aktuell. Geändert hat sich in der Zwischenzeit vieles, Geschichten aber sind geblieben. Nur werden diese heute nicht mehr am Lagerfeuer, sondern in der digitalen Welt erzählt.

Jetzt lesen
PM056_Inbound Sales 8

Storytelling im eShop – wieso Emotionen so gut funktionieren

Emotionen sind ein zentraler Baustein im elektronischen Handel und entscheiden über Erfolg und Misserfolg eines Online-Shops. In diesem Blogpost erfahren Sie, wie Emotionen die Kaufentscheidung beeinflussen und wie sie hervorgerufen werden.

Jetzt lesen
PM058_Inbound Sales 10

Emotional Commerce - Umsatzsteigerung im elektronischen Handel

Der eCommerce boomt zurzeit. Überall spriessen neue Online-Shops aus dem Boden und jeder versucht seine Produkte gewinnbringend im Internet zu verkaufen. Doch wo es viele Anbieter gibt, ist auch die Konkurrenz entsprechend gross. Emotional Commerce liefert ein gutes Rezept, um in diesem Konkurrenzkampf zu bestehen.

Jetzt lesen
Mit dem richtigen Content Emotionen wecken

Tipp #3 Nutzen Sie die Macht der Emotionen im Content Marketing

Im digitalen Zeitalter des Informationsüberflusses spielen emotional anregende Stories eine immer wichtigere Rolle. Ein Verständnis dafür zu entwickeln, inwiefern emotionale Reaktionen das Kundenengagement im Content Marketing beeinflussen, ist von zentraler Bedeutung, um kreativere Inhalte und Marketing-Kampagnen zu entwickeln.


Jetzt lesen

Wieso Podcasts ziehen und wie du sie erstellst

In unserer schnelllebigen, digitalen Medienlandschaft müssen Sie Ihrer Konkurrenz immer einen Schritt voraus sein. Ein vielfältiges Angebot an qualitativ hochwertigen Inhalten stellt einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil dar. Haben Sie schon mal daran gedacht, Ihr Wissen und Ihre kreativen Ideen statt in einen Blog in einen Podcast zu verpacken? Nicht? Dann wird es höchste Zeit!

Jetzt lesen
Gute Geschichten vermitteln Wissen

Schreiben Sie (Ihre) Geschichte

Content heisst die neue Währung im Marketing. Der Trend hält sich schon mehrere Jahre und ist nun auch definitiv in der Schweiz angekommen. Content Marketing stellt den Kunden in den Mittelpunkt und bietet wertvolle Unterstützung bei seinen Kaufentscheidungen. Letztlich geht es auch um Unterhaltung. Deshalb ist Content Marketing auch immer mit Storytelling verbunden. Und Storytelling, das ist dann doch etwas mehr als bloss Märchen erfinden.

Jetzt lesen
43604541_m.jpg

Warum du mit emotionalem Storytelling mehr Kunden gewinnst!

 

Eine Werbebotschaft übermitteln kann heute jeder. Aber wer will das noch hören? Mit Storytelling stehen deine Chancen um einiges höher, Gehör zu finden. 

Jetzt lesen
Storytelling trifft in die Herzen

Walterli war der eigentliche Held (Storytelling trifft in die Herzen)


Wilhelm Tell, dem nichts anderes übrig bleibt, nimmt seine Armbrust zur Hand. Er nimmt zwei Pfeile aus dem Köcher, den einen legt er griffbereit neben sich und den anderen spannt er in die Armbrust ein. Dann hebt er die Armbrust und zielt auf Walterli’s Kopf. Der sonst so sichere Schütze Tell zittert und vor seinen Augen verblasst und flimmert der Apfel. An diesem Punkt steigt die Spannung und die Geschichte versetzt uns im Nu 700 Jahre zurück auf den Dorfplatz in Altdorf. Lassen Sie mich die Bedeutung von Storytelling im Marketing erklären.

Jetzt lesen
Storytelling_Fussball.jpg

5 Geheimnisse für fesselndes Storytelling (oder guten Fussball)


Du hast nur ungefähr 90 Sekunden, um deine Geschichte online zu erzählen. Wahrscheinlich sogar weniger, aber diese Zahl widerspiegelt den Erfahrungswert. Im Gegensatz dazu hat ein Fussballteam 90 Minuten, um ihre Gegenmannschaft zu besiegen. Wie schreibe ich also eine fesselnde Kurzgeschichte? Oder wie spielt man wirklich guten Fussball? Ich verrate dir die 5 wertvollsten Tipps, die garantiert zum Content-Marketing - oder Fussballerfolg führen.


Jetzt lesen

Besuchen Sie die Pearl Technology Webseite