ProfileMedia Online & Content Marketing Blog | Storytelling (2)

Island inszeniert Fussball mit Storytelling

Uh! Uh! Uh! - was Island’s Fussball mit Storytelling zu tun hat


Keine andere Mannschaft hat an dieser EM 2016 die Massen so begeistert, wie die Isländer. Der Grund dafür war nicht ihr hochstehendes Fussballspiel. Die Isländer haben in uns eine Sehnsucht geweckt und eine Geschichte aus ferner Zeit erzählt. Storytelling pur mit allem, was eine gute Geschichte braucht. Komm wir gehen auf Spurensuche!

Jetzt lesen
Storytelling wirkungsvoll im Content Marketing

Storytelling – Schnee von gestern oder Zukunftsmusik?

Hast auch du etwas, dass dich seit deiner Kindheit immer wieder in den Bann zieht? Etwas, dass dich als Kind schon zu faszinieren vermochte, heute immer noch begeistert und dass du auf keinen Fall in der Zukunft missen möchtest? Für mich sind es Geschichten. Ich liebe sie.

 

 

 

Jetzt lesen

Storytelling - komplexe Inhalte auf den Punkt gebracht


Unsere Welt wird nicht einfacher. Umso wichtiger ist es komplexe Inhalte einfach auf den Punkt zu bringen, so dass die Menschen zuhören aber auch verstehen. Storytelling ist ein starkes Mittel, um genau dies zu tun. Das Instrument eignet sich in der B2B, wie auch B2C-Kommunikation hervorragend. Schauen Sie sich das Beispiel an. 

 

Bild: Business Insider

Jetzt lesen

Storytelling 4.0 oder: Es geht auch ohne Roboter


Alle möchten Content Marketing betreiben. Schnell taucht die Frage nach der Contentproduktion auf. Aber keine Bange, auch in Ihrem Unternehmen schlummern gute Geschichten. Wir haben Ihnen sechs Tipps zusammengestellt, um die Content-Maschine so richtig ins Rollen zu bringen und das ganz ohne Roboter sondern mit Köpfchen.
 

Jetzt lesen

Was du in Sachen Content-Marketing von IKEA lernen kannst


IKEA trieb das Thema Content Marketing kürzlich auf die Spitze: Mit Hellmuth Karasek als Literarturkritiker für den IKEA Katalog – dem „meistgelesenen“ Katalog der Neuzeit. Wir sagen Ihnen wie Sie mit Geschichten Emotionen und das Interesse Ihrer Kunden wecken.  

Jetzt lesen

Weshalb sich Content-Marketing für die Immobilien-Vermarktung lohnt


Der Frankenschock beschleunigt eine Entwicklung, die sich seit Längerem auf dem Schweizer Immobilienmarkt abgezeichnet hat: Die lange Phase der Stabilität neigt sich dem Ende zu. Die Binnenkonjunktur wird vom Frankenschock in Mitleidenschaft gezogen, was einerseits die Flächennachfrage reduziert, und andererseits nun noch mehr Kapital in die Immobilienmärkte fliesst. Ein beträchtliches Überangebot zeichnet sich ab und der Kampf um Mieter und Käufer spitzt sich zu. Wie Sie mit Content-Marketing die Nase vorne haben, zeigen wir Ihnen in diesem Beitrag.

Jetzt lesen

Tells Apfelschuss oder warum du mit Storytelling in die Herzen triffst


Wilhelm Tell, dem nichts anderes übrig bleibt, nimmt seine Armbrust zur Hand. Er nimmt zwei Pfeile aus dem Köcher, den einen legt er griffbereit neben sich und den anderen spannt er in die Armbrust ein. Dann hebt er die Armbrust und zielt auf Walterli’s Kopf. Der sonst so sichere Schütze Tell zittert und vor seinen Augen verblasst und flimmert der Apfel. An diesem Punkt steigt die Spannung und die Geschichte versetzt uns im Nu 700 Jahre zurück auf den Dorfplatz in Altdorf. Lassen Sie mich die Bedeutung von Storytelling im Marketing erklären.

Jetzt lesen

So verdient man mit Storytelling über 3 Mio. in wenigen Wochen.


Was sich hier gerade abspielt ist unglaublich. Das US-StartUp The Grid preist seit Oktober 2014 ein Wunderbaukasten für modernes Webdesign an, welcher noch in diesem Frühling der Welt vorgestellt werden soll. Seit Oktober haben rund 500‘000 Personen den Video zu The Grid angeschaut und noch viel besser: 30‘000 haben das Subskriptionsangebot für US$ 96.00 gekauft und bezahlt.

Casino Royale Storytelling im Marketing

Jetzt lesen

Besuchen Sie die Pearl Technology Webseite