ProfileMedia Online & Content Marketing Blog | SEO (2)

Haben Sie Angst vor Neukunden?


Die Investitionen in Online-Marketing werden grösser, der Verteilkampf härter und die Tools ausgefeilter. Trotzdem fokussieren nur wenige Unternehmen auf Neukundenakquise im Internet und vergeben so eine riesen Chance.

Jetzt lesen

Warum Sie trotz höheren Ausgaben keine Neukunden gewinnen

Ein kurzer Blick in verschiedene Umfragen verrät, dass auch 2015 mehr in Online-Marketing investiert wurde. Trotzdem hadern viele Unternehmen mit dem Output. Lassen sich Ihre Massnahmen nicht messen? Wir sagen: Aber sicher!

Jetzt lesen

5 Tipps, wie du mit Online- und Content-Marketing mehr Leads gewinnst


In einer kürzlich durchgeführten Umfrage geben über 80% der Firmen an, dass die Neukundengewinnung über Online-Marketing eine hohe Priorität hat. Gleichzeitig gewinnen aber über 40% der Unternehmen zu wenige Leads und erreichen keinen ROI. Erfahren Sie in diesem Beitrag, wie Sie

  • Mehr Traffic auf Ihre Website bringen
  • Weshalb organische Suchresultate besser sind als bezahlte
  • Wie Sie Ihre Website-Besucher systematisch zu Neukunden umwandeln

 

Jetzt lesen

Mobile friendly Website - mit Google ist nicht zu spassen


Wenn du bis jetzt geglaubt hast, dass es sich beim Getöse um den Google Algorithmuswechsel , um einen schlechten Marketing-Gag gehandelt hat, dann muss ich dich leider enttäuschen. Ich zeige dir hier das konkrete Beispiel meiner Website, die gemäss Google als „mobile friendly“ eingestuft wird. 

Jetzt lesen

Weshalb Responsive-Design Pflicht ist.


Die Verbreitung von Smartphones hat in der Schweiz die 70%-Marke überschritten. Über 4 Mio. Nutzer sind mobil ständig online. Diesem Trend gilt es Rechnung zu tragen, indem die Online-Inhalte auch für Mobilegeräte optimiert sind. Google reagiert mit einem Update des Suchalgorithmus am 21. April 2015 darauf. Ab diesem Zeitpunkt werden Webseiten, welche für Mobile optimiert sind im Ranking belohnt. Dies könnte für böse Überraschungen sorgen. 

 

Jetzt lesen

Neue Kunden gewinnen und zwar subito?


Um es gleich vorne weg zu nehmen, es geht hier nicht um Google Adwords oder sonstige faulen SEO-Tricks. Was ich dir hier zeigen möchte, ist eine Methode, welche dir nachhaltig hilft, neue Kunden zu gewinnen. Wir nutzen einerseits einige bewährte Methoden aus dem Dialogmarketing und andererseits die Kraft der Markenbildung. Ich gebe dir hier Tipps zu folgenden Fragen:

  • Wie werde ich im Internet gefunden?
  • Wie erhöhe ich den Traffic auf meiner Website?
  • Wie mache ich anonyme Surfer zu Leads?
  • Wie werden Leads zu Kunden?

Zum Schluss kannst du hier das kostenlose eBook „In 7 Schritten zu mehr Kunden“ herunterladen. Aber jetzt schön der Reihe nach.


Jetzt lesen

Weshalb Blogging auch für Firmen funktioniert


Wenn du bis jetzt der Meinung warst, Blog schreiben ist etwas für Trendsetter und Meinungsmacher, aber sicher nicht für den „normalen Gebrauch“ im B-to-B, dann musst du jetzt unbedingt weiterlesen. Überall kannst du lesen, dass du zwingend einen Blog brauchst, um mit deiner Website erfolgreich zu sein. Selten findest du aber Informationen, warum das so ist und du wirklich nicht darauf verzichten solltest. Das ändern wir jetzt und erklären, warum ein Business-Blog funktioniert.


Jetzt lesen

Diese 10 SEO-Fehler solltest du unbedingt vermeiden


Das Redesign deiner Website ist nicht nur eine Ästhetik-Übung. Klar, die visuellen Elemente deiner neuen Website werden am meisten Feedback auslösen aber denke daran: Ein gutes Website-Design berücksichtigt auch, was im Hintergrund wichtig ist, denn letztlich kommt es darauf an.

Wir haben dir hier die 10 SEO-Fehler, die du bei deinem nächsten Website-Redesign unbedingt vermeiden solltest, zusammengefasst. (Hier kannst du gleich das neue eBook "25 Tipps & Tricks für ein erfolgreiches Webdesign" herunterladen)


Jetzt lesen

Das mit dem Geheimrezept ist doch Käse - eBook


Seit Monaten rankt sich das Geheimnis um den wundervollen Appenzeller Käse. Es ist nun endlich an der Zeit, dass es gelüftet wird. 

 E-Book herunterladen

Jetzt lesen

Was macht eigentlich eine gute Website aus?


Gar keine einfache Frage. Soll sie einfach schön sein? Muss sie Leads generieren oder gleich verkaufen? Soll die Website Vertrauen aufbauen oder vor allem informieren? Oder ein bisschen von alle dem? Lassen Sie uns den Versuch wagen.

Jetzt lesen

Besuchen Sie die Pearl Technology Webseite