ProfileMedia Online & Content Marketing Blog | Online Marketing

PM077_Inbound Marketing 8

​Wieso Sie einen Unsubscribe-Button brauchen

E-Mails traten vor fünfzehn Jahren ihren Siegeszug an. Heute werden täglich mehr als 200 Milliarden verschickt. Viele davon sind unerwünscht. Ihres sollte auf keinen Fall dazugehören. Einen Unsubscribe-Button sollten Sie aber auf jeden Fall einbauen. Wir sagen Ihnen, wieso. 

Jetzt lesen
PM044_All-in-one-Marketing-Lösung

Wieso Sie eine All-in-one-Marketinglösung brauchen

Content ist King, das richtige Tool dazu ist Queen. Inbound Marketing umfasst eine Vielzahl von Disziplinen, was Unternehmen oft vor grosse Herausforderungen stellt. Wir zeigen Ihnen, wie die richtige Software zum Erfolg verhilft.

Inbound Marketing ersetzt den Push-Content, den man seinen potenziellen Kunden jederzeit und ungefragt unter die Nase reiben kann, durch Pull-Content. Dabei wird bewusst auf die Kreation hochwertiger Inhalte gesetzt, welche so gestaltet sind, dass sie die idealen Kunden ansprechen, auf deren Probleme und Bedürfnisse eingehen. So werden Ihre Inhalte nicht als störend, sondern im Gegenteil als sehr hilfreich empfunden und die idealen Kunden werden auf Ihre Firma und Ihre Produkte aufmerksam.

Jetzt lesen
Was Spotify mit Suchmaschinenoptimierung zu tun hat

Was Streaming-Dienste wie Spotify mit Suchmaschinenoptimierung zu tun haben

«079» der Schweizer Musiker Lo & Leduc hat es seit drei Jahren als erste Schweizer Single auf Platz 1 der Schweizer Hitparade geschafft – und dies vor allem dank Streamings und digitalen Downloads. Dieses Phänomen lässt sich ganz klar mit den sich ständig verändernden Suchalgorithmen von Google und dem andauernden Kampf um die vordersten Ränge bei den organischen Suchergebnissen vergleichen.

Jetzt lesen
Live Chat Button on Modern Computer Keyboard. (v1)

Noch mehr Power: Wieso Sie E-Mail und Facebook-Messenger kombinieren sollten

Das Versenden von E-Mails gilt als wichtige Komponente des Content Marketings. Doch mit der zunehmenden Bedeutung von Social Media ist es für das Gelingen von Marketing-Aktivitäten enorm wichtig, auch Messenger-Dienste, gerade für die Kommunikation mit jüngeren Zielgruppen, einzubeziehen.

Jetzt lesen
Composite image of businessman standing on ladder holding binoculars.jpeg

Diese 5 Online Marketing Trends läuten das neue Jahr 2018 ein

Marketing-Taktiken sind flüchtig. Was dieses Jahr oder letzten Monat funktioniert hat, kann jetzt schon wieder Schnee von gestern sein. Wenn Sie gerade dabei sind, Ihre Online Marketing-Strategie für 2018 aufzugleisen, sollten Sie darauf achten, welche Taktiken bereits nicht mehr aktuell sind und welche Trends es zu verfolgen gilt.

Jetzt lesen

Wieso Podcasts ziehen und wie du sie erstellst

In unserer schnelllebigen, digitalen Medienlandschaft müssen Sie Ihrer Konkurrenz immer einen Schritt voraus sein. Ein vielfältiges Angebot an qualitativ hochwertigen Inhalten stellt einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil dar. Haben Sie schon mal daran gedacht, Ihr Wissen und Ihre kreativen Ideen statt in einen Blog in einen Podcast zu verpacken? Nicht? Dann wird es höchste Zeit!

Jetzt lesen
shutterstock_270938543.jpg

10 Tipps für bessere Newsletter

Mit dem Aufkommen von Content-Marketing rückt auch der Newsletter ins Zentrum des Geschehens. Denn irgendwie müssen all die spannenden Beiträge, die Sie publizieren, auch verteilt werden. Wir haben Ihnen die 10 wichtigsten Punkte zusammengestellt, um einen guten Newsletter zu kreieren. 

Jetzt lesen
2015_Cover_30_Tipps_fr_mehr_Leads.png

So gewinnst du systematisch neue Kunden ohne Stress


Neue Kunden gewinnen ist Knochenarbeit und nicht jedermanns Sache. Mit der richtigen Strategie, einem guten Werkzeug und etwas Durchhaltewillen baust du dir einen Lead Funnel, der automatisch Leads generiert und diese zu potentiellen Kunden entwickelt - ohne Stress und jederzeit auch wenn du mal in den Ferien bist oder bereits mit Kunden beschäftigt. Schau dir den kurzen Erklär-Video an und Lade dann das kostenlose eBook "30 Tipps und Tricks für mehr Leads" herunter. 

E-Book herunterladen

Jetzt lesen

Mehr Transparenz und Investitionen in Online-Analytics


Der soeben erschienene Swiss Online-Marketing Trend-Monitor 2015 zeigt schonungslos die harten Fakten, in Bezug auf den Entwicklungsstand des Online-Marketing in der Schweiz, auf. Erfahren Sie, wie die Unternehmen Online in die Marketing-Strategie integriert haben und wo die Trends hin gehen.

Jetzt lesen

Online-Marketing Strategie und Konzept fehlen


Der soeben erschienene Swiss Online-Marketing Trend-Monitor 2015 zeigt schonungslos die harten Fakten, in Bezug auf den Entwicklungsstand des Online-Marketing in der Schweiz, auf. Erfahren Sie, wie die Unternehmen Online in die Marketing-Strategie integriert haben und wo die Trends hin gehen.

Jetzt lesen

Besuchen Sie die Pearl Technology Webseite