ProfileMedia Online & Content Marketing Blog | Hubspot

PM084_Inbound Marketing 15

​Inbound Marketing - das richtige Marketing für Start-ups

Ein Start-up zu etablieren ist nicht leicht. Die Leute kennen das Unternehmen noch nicht, das Team ist klein und das Budget limitiert. Und doch sind Sie ständig damit beschäftigt, sich einen Namen zu verschaffen. Aber wie funktioniert das bitteschön? Wenn Kaltakquisen, Postwurfsendungen und Werbebanner nichts mehr nützen, dann ist es Zeit für Inbound Marketing!

 

Jetzt lesen
Mehr Leads mit Smart Content

Mehr Leads mit Smart Content

Der heutige Konsument wird immer gläserner – Cookies und weitere Tracking-Tools machen es für Unternehmen möglich, individuelle Präferenzen ihrer Kunden herauszuschälen und für sich zu nutzen. Wir werfen einen Blick hinter die Kulissen und zeigen, wie Smart Content in Kombination mit Marketing-Automation den Entscheidungsprozess der Konsumenten beeinflusst.

 

Jetzt lesen
Double exposure of business man hand working on blank screen laptop computer on wooden desk as concept with social media diagram

Wie Sie mit Workflows Ihr Lead Nurturing optimieren

Das wertvollste Kapital für die meisten Marketer ist die Marketing-Datenbank. Oft wird diese jedoch viel zu wenig genutzt, obwohl sie die Grundlage für erfolgreiches Lead-Nurturing darstellt. Mithilfe von Workflows gelingt es, Leads richtig zu verwalten und hilft dabei, Zeit, Marketing-Ressourcen und Geld zu sparen.

Jetzt lesen
Businessman hand using mobile phone with digital layer effect as business strategy concept

5 Gründe Marketing-Automation einzusetzen

Der digitale Wandel verlangt von Unternehmen eine hohe Kundenorientierung, Prozesseffizienz und Kostenersparnis. Um diesen Bedürfnissen nachzukommen und konkurrenzfähig zu bleiben, lohnt es sich, auf die richtigen Tools zu setzen. Lesen Sie, weshalb Marketing-Automation Ihren Digitalisierungsprozess revolutionieren wird.

Jetzt lesen
IMG_3934

Mit Marketing-Automation attraktiv in die Zukunft

Die Handelskammer und Arbeitgebervereinigung Winterthur (HAW) bietet ihren Mitgliedern eine Netzwerkplattform und bewegt sich in den Themen Arbeitgeber- und Exportdienstleistungen am Puls der Zeit. Mit der brandneuen, auf HubSpot erstellten Website eröffnen sich ihr ganz neue Möglichkeiten hinsichtlich Design, Adressmanagement, Interaktion und Analyse.
Jetzt lesen
Ralph Peterli HAW

HAW goes Digital

Ob Beratung, Konzeption, Realisation, Kreation oder Vertrieb – ProfileMedia bietet ein ganzes Dienstleistungs-Portfolio, das Sie beliebig zusammenstellen können. In unserem aktuellen Kundenmagazin "Profile" nehmen wir Sie mit auf Entdeckungstour und zeigen Ihnen spannende Stories von Unternehmen, welche schon heute von unserem Know-how profitieren.

Jetzt lesen
Omni-Channel-Communication

​Der Nutzen von 360°-Customer-Experience und Omni-Channel-Kommunikation

Haben Sie sich schon einmal überlegt, auf wie vielen Kanälen Sie eigentlich kommunizieren? Gemäss einer Studie von HubSpot Research greifen Kunden in der Kommunikation mit Unternehmen schwerpunktmässig auf 13 Kommunikationskanäle zurück und auch die Unternehmen selbst nutzen, um Kundenkontakte zu pflegen und zu verwalten, mehr als ein Dutzend Kanäle. Die Abstimmung und Bewirtschaftung dieser Kanäle nimmt viel Zeit in Anspruch. Wieso also nicht auf Omni-Channel-Kommunikation setzen?


Jetzt lesen
Profile Hubspot Platin Blog

#1 HubSpot Platin Partner in der Schweiz

ProfileMedia AG mit Sitz in Winterthur erreicht als erstes Unternehmen in der Schweiz Platin-Partnerstatus der amerikanischen All-In-One Marketingplattform HubSpot. Platin ist die zweithöchste Stufe im Agenturpartnerprogramm. Sie bemisst sich nach der Menge der implementierten Plattformen und der Erbringung von Inbound-Marketing-Services nach den höchsten Standards.

Jetzt lesen

Die Hälfte des Marketings ist hinaus geworfenes Geld


Wollen Sie sich das wirklich leisten? Immer wenn die Wirkung des Marketings nicht transparent ist, wird Henry Ford zitiert, der anscheinend den Ausspruch prägte: „Ich weiss, die Hälfte meiner Werbung ist hinausgeworfenes Geld, Ich weiss nur nicht welche Hälfte." Inzwischen sind bald einhundert Jahre vergangen und zum Glück hat sich diesbezüglich einiges geändert. Trotzdem gibt sich über 33% der Marketingverantwortlichen auch in der heutigen Zeit keine Rechenschaft über die finanzielle Wirkung des Marketings. Wir zeigen Ihnen hier, wie es geht.

Jetzt lesen

In unserem Windschatten kommen Sie 2016 mit Content schneller voran

Das Wetter da draussen ist zuweilen garstig und mit den sich schnell ändernden Rahmenbedingungen ist es nicht immer leicht den Fokus zu behalten. Unsere Passion ist es, Sie mit der richtigen Content- und Online-Strategie vorwärts zu bringen. Das Jahr hat gut begonnen, so konnten wir bereits in der ersten Kalenderwoche einen neuen Kunden gewinnen und sind zum Jahresauftakt der erste Silber-Partner von Hubspot. Auch Sie profitieren von diesem auffrischenden Wind.

Jetzt lesen

Besuchen Sie die Pearl Technology Webseite