ProfileMedia Online & Content Marketing Blog | Blogging

PM067_Marketing Automation 9

Darum ist digitales Marketing wirtschaftlicher

Firmen, die auf Digitalmarketing umsteigen, sparen 30 % ihrer Ausgaben ein und steigern ihre Einnahmen um 20 %. Das sagt die Boston Consulting Group. Wir sagen Ihnen, warum Digitalmarketing Ihr Unternehmen wirtschaftlicher macht.

 

Jetzt lesen
PM118_Content Marketing 5

Was bedeutet die Industrie 4.0 für das Marketing?

Industrie 4.0, die zweite digitale Revolution – von diesem trendigen Begriff hört man immer wieder. In diesem Blogpost wollen wir klären, was es mit der Industrie 4.0 genau auf sich hat und was das für das Marketing bedeutet.

 

Jetzt lesen
PM126_Content Marketing 13

3 Wege zu effizienterem Marketing

Effizient heisst wirksam und wirtschaftlich. Es gibt verschiedenste Wege, effizienteres Marketing zu erreichen, das viel Wirkung mit weniger Ressourcenaufwand erzielt. Drei davon wollen wir Ihnen in diesem Blogpost aufzeigen.

 

Jetzt lesen
PM081_Inbound Marketing 12

Lean-Content-Strategie – so verschlanken Sie Ihr Digitalmarketing

Effizient sein will wohl jeder – Zeit ist Geld, wie der Volksmund weiss. Doch wie macht man das im digitalen Marketing am besten? Ein guter Anfang ist eine sogenannte "Lean-Content-Strategie".

 

Jetzt lesen
Young business woman working typing on computer in her office.jpeg

5 Tipps, wie Sie prägnant Blogs und andere Texte schreiben

Prägnant zu schreiben heisst, alles zu sagen, was Sie sagen müssen, in so wenigen Worten, wie möglich. Einfach und klar formulierte Sätze sind nämlich ein wichtiges Bindeglied für die Leserschaft. Einfacher gesagt als getan? Vielleicht gehören auch Sie zu den Leuten, die eher etwas Mühe damit haben, sich kurz zu fassen. Deshalb habe ich Ihnen 5 Tipps zusammengestellt, die Ihnen dabei helfen können.


Jetzt lesen
philipboeni_0047.jpg

Kundeninterview: «Was noch alles auf uns zukommt, ist unglaublich!»

Albert Keel ist seit zwei Jahren Geschäftsführer der Makk AG. Das Unternehmen fertigt unter anderem Garderoben, Leitern, Abfallsysteme sowie Wäschewagen und beschäftigt sich intensiv mit der Zukunft. Ein Gespräch mit einem visionären Kopf, der seine Mitarbeitenden gerne involviert.

Jetzt lesen

Schreiben Sie den perfekten Blogpost (mit Vorlage)

Beinahe jedes Unternehmen verfügt heute über einen Blog. Denn die Beiträge in der hauseigenen Inhalts-Plattform erhöhen die organischen Suchresultate, vermitteln Wissen und kurbeln die Verkäufe an. Wie aber gelingt es, aus der Masse der täglich verbreiteten Blogbeiträge herauszustechen und wie kann man den Erfolg von Blogposts messen? All das und die Vorlage für Ihren nächsten Blogbeitrag, gibt es heute.

Jetzt lesen
shutterstock_183663350.jpg

Die digitale Dreifaltigkeit des Blogs

Alle sagen Ihnen, Sie sollen auf Content Marekting setzen und endlich einen Blog starten? Genau das sagen wir unseren Kunden auch. Und nun sagen wir Ihnen, wieso das so ist. 

Jetzt lesen
Storytelling trifft in die Herzen

Walterli war der eigentliche Held (Storytelling trifft in die Herzen)


Wilhelm Tell, dem nichts anderes übrig bleibt, nimmt seine Armbrust zur Hand. Er nimmt zwei Pfeile aus dem Köcher, den einen legt er griffbereit neben sich und den anderen spannt er in die Armbrust ein. Dann hebt er die Armbrust und zielt auf Walterli’s Kopf. Der sonst so sichere Schütze Tell zittert und vor seinen Augen verblasst und flimmert der Apfel. An diesem Punkt steigt die Spannung und die Geschichte versetzt uns im Nu 700 Jahre zurück auf den Dorfplatz in Altdorf. Lassen Sie mich die Bedeutung von Storytelling im Marketing erklären.

Jetzt lesen

Warum Ihre Konkurrenz bloggt und erfolgreicher ist


Alle hauen in die Tasten und schreiben drauf los: Ende November gab es 152‘000‘000 Blogs weltweit. Wieso sollten Sie also auch noch einen Blog erstellen? Es gibt einige gute Gründe. Die wichtigsten Drei haben wir für Sie zusammengestellt.

Jetzt lesen

Besuchen Sie die Pearl Technology Webseite