Storytelling - komplexe Inhalte auf den Punkt gebracht

Roger Meili on 21.11.15 12:11
Roger Meili
Verbreite Gutes!

Unsere Welt wird nicht einfacher. Umso wichtiger ist es komplexe Inhalte einfach auf den Punkt zu bringen, so dass die Menschen zuhören aber auch verstehen. Storytelling ist ein starkes Mittel, um genau dies zu tun. Das Instrument eignet sich in der B2B, wie auch B2C-Kommunikation hervorragend. Schauen Sie sich das Beispiel an. 

Weltgeschichte auf der Zeitachse 

Bild: Business Insider


Das ist ein hervorragendes Beispiel, wie mit einem Vergleichsmassstab (Distanz von Los Angeles nach New York) die wichtigsten Ereignisse in der Entstehung der zivilisierten Menschheit und unseres Planeten erklärt wird. Es relativiert vielleicht auch den Einfluss, welcher wir Menschen auf die Entwicklung dieses Planeten haben und wie vergänglich letztlich alles ist. 

Storytelling ist ein wichtiges Element im Content Marketing. Es ist so quasi die Würze in der Suppe. Es sorgt dafür, dass die Inhalte dem Konsumenten schmecken und die Botschaft überhaupt ankommt. 

Wenn Sie noch mehr über Content Marketing und die wichtigsten Elemente sowie das Vorgehen erfahren möchten, laden Sie jetzt unser neues eBook "Grundlagen Content Marketing" hier herunter. 

eBook herunterladen "Grundlagen Content Marketing"

 

 

Grundlagen Content Marketing eBook

 

 

Besuchen Sie die Pearl Technology Webseite