​Mit Inbound Marketing das Wachstum ankurbeln: 5 neue HubSpot Produkte-Updates

Fabian Graf on 12.09.18 11:15
Fabian Graf

Letzte Woche war es wieder einmal so weit. Die alljährliche INBOUND in Boston ging über die Bühne und zog rund 24'000 begeisterte Marketer, Vertriebler und Customer Success Profis an. HubSpot, der Anbieter der gleichnamigen All-in-one Marketing Software, inspiriert die Inbound Community jeweils mit lehrreichen Inhalten, Best Practices, Key-Notes und einer ganzen Palette an Produkte-Updates. Die fünf wichtigsten Neuerungen für mehr Wachstum haben wir für Sie zusammengetragen.

HubSpot Produkte-Updates

«Grow Better» war das zentrale Thema der INBOUND 18 mit dem Fokus, den Kunden ins Zentrum aller Businessaktivitäten zu stellen. Dieses Motto hat HubSpot heuer zum Programm gemacht und dabei den eigenen Sales Funnel überholt und als Gegenstück das Schwungrad des Erfolgs (Flywheel) entwickelt. Es steht für eine neue Art, darüber nachzudenken, wie Kunden in jeder Phase der Customer Journey mit Unternehmen interagieren und wie wichtig es ist, zufriedene Kunden nicht mehr nur als Output des Sales Funnels zu betrachten, sondern zu Promotern des Unternehmens zu machen. Umso besser das Kundenerlebnis in jeder Phase der Customer Journey, desto flüssiger «dreht» sich das Rad, was schliesslich zu mehr Erfolg und Wachstum führt.

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Um diese schnelleren und effektiveren Interaktionen mit den (potenziellen) Kunden zu gewährleisten, braucht es die richtigen Werkzeuge bzw. Programme, die dies möglich machen. Im Zuge der INBOUND 18 hat HubSpot nun diverse neue Produkte innerhalb der All-in-one Marketing-Plattform HubSpot lanciert. Egal, ob Sie gerade mit HubSpot starten oder die Software schon eine Weile nutzen, diese fünf Produkte-Updates werden Ihrem Unternehmen und damit auch Ihren Kunden helfen, in Zukunft weiter zu wachsen.

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5 HubSpot Produkte-Updates für mehr Wachstum

HubSpot Video

HubSpot-Video ermöglicht die Kreation von Video-Inhalten, Video-Hosting, das Einbauen von CTAs und Formularen etc. mit dem Ziel, durch dieses Content-Format auf eine attraktive Art und Weise mit Interessenten, Leads und Kunden zu kommunizieren. HubSpot-Video ist momentan die Nummer eins der Features in Professional und Enterprise-Lizenzen, da Video aus der Content-Flut heraussticht und es ermöglicht, authentische, personalisierte und attraktive Inhalte zu generieren.

Enterprise Erweiterungen

Die neue Produktlinie der Enterprise Tools von HubSpot ist eine weiterentwickelte Version von Marketing Hub, Sales Hub und Service Hub, die darauf ausgelegt ist, für mehr Wachstum zu sorgen. Die neuen Funktionen bieten vor allem grösseren, fortgeschritteneren Teams mehr Flexibilität und Kontrolle, ohne dass sich die Situation durch den Einbezug mehrerer, unterschiedlicher Tools verkompliziert. Nachfolgend einige der neuen Funktionen der drei Hubs:

  • Benutzerdefinierte Analysen
  • Youtube-Integration
  • Membership-driven content
  • Company-based workflows
  • Smart content reporting
  • Customer report builder
  • Playbooks
  • E-Signatur
  • Anruftranskription

Über alle drei Enterprise Hubs hinweg ermöglichen zusätzliche Funktionen wie Workflow-Erweiterungen, eine native Slack-Integration, maschinelles Lernen und Health Scoring dem Team, den Fortschritt von Projekten und Teammitgliedern effektiver zu verwalten, zu koordinieren und zu verfolgen.

Growth Suite

Die Marketing-, Sales- und Service-Enterprise Hubs sind individuell oder aber als Pakete der HubSpot Growth Suite verfügbar. Sie sind mit einer Starter-, Professional- oder Enterprise-Lizenz zugänglich und bieten eine massgeschneiderte, einfach bedienbare All-in-one-Plattform, auf der Sales, Marketing und Service Teams auf effiziente Art und Weise zusammenarbeiten können.

Eigenständiges CMS

Das neue HubSpot CMS als erste integrierte CMS- und CRM-Kombination kann nun als alleinstehendes Produkt oder aber mit einem beliebigen Hub kombiniert werden. Diese Neuerung bietet einen grossen Vorteil für Agenturen und deren Kunden, die zu Beginn nicht sofort die komplette Suite erwerben müssen, sondern zuerst mit dem integrierten CMS starten und nach und nach weitere Hubs erwerben können.

Konversations-Tools

Um den hohen Ansprüchen in Bezug auf Echtzeitkommunikation gerecht zu werden, wurde HubSpot Conversations entwickelt. Diese Lösung bietet kostenlose Tools für Live-Chat, Team-E-Mail oder einen benutzerfreundlichen Chatbot-Creator, welche die Gespräche mit Interessenten und Kunden erleichtern und relevante Informationen automatisch bereitstellen.

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