Mehr Transparenz und Investitionen in Online-Analytics

Roger Meili on 24.11.2015 13:30:00
Roger Meili
Verbreite Gutes!
Mehr Transparenz und Investitionen in Analytics

Der soeben erschienene Swiss Online-Marketing Trend-Monitor 2015 zeigt schonungslos die harten Fakten, in Bezug auf den Entwicklungsstand des Online-Marketing in der Schweiz, auf. Erfahren Sie, wie die Unternehmen Online in die Marketing-Strategie integriert haben und wo die Trends hin gehen.


Die Studie beruht auf der Befragung von rund 250 Unternehmen aus der Schweiz im August / September 2015. Sie liefert konkrete Antworten zu folgenden Fragen:

  • Welche strategische Bedeutung hat das Online-Marketing?
  • Welches dind die grössten Herausforderungen im Online-Marketing?
  • Welche Ziele sollen mit Online-Marketing erreicht werden?
  • Wo liegen die Investitionsschwerpunkte in den nächsten Monaten?
  • Welche Systeme / Tools kommen zum Einsatz?
  • Ist das Online-Marketing ins CRM integriert?
  • Wie werden die Resultate und die Wirkung von Online-Marketing gemessen?
  • Wie hoch sind die Ausgaben für Online-Marketing am gesamten Kommunikationsbudget?

Die Resultate sind gut verständlich Zusammengefasst im Swiss Online-Marketing Trend-Monitor Report 2015 zusammengefasst, den Sie hier kostenlos herunterladen können. 

Swiss Online-Marketing Trend-Monitor 2015 Download

 

 

Swiss Online-Marketing Trend-Monitor 2015