Das mit dem Geheimrezept ist doch Käse - eBook

Roger Meili on 13.11.14 14:17
Roger Meili
Verbreite Gutes!

Seit Monaten rankt sich das Geheimnis um den wundervollen Appenzeller Käse. Es ist nun endlich an der Zeit, dass es gelüftet wird. 

Online- und Inbound Marketing - genauso würzig wie der Appenzeller.Beim Geheimrezept geht es um den Inhalt. Content is King!

 E-Book herunterladen



Wir machen es kurz und schmerzlos: Es geht um den Inhalt. Es geht um die Kräutersulze, welche in einem aufwändigen Verfahren aus einer Mischung von über 25 Kräutern, Wurzeln, Blättern, Blüten, Samen und Rinden entsteht und zu einem einzigartigen Extrakt gemischt wird.

Es geht immer mehr um den Inhalt, denn hier steckt die Essenz drin, hier stecken Emotionen drin, hier werden Geschichten erzählt, Menschen bewegt und Ideen entwickelt. Wie beim Appenzeller Käse spielt der Inhalt auch im Marketing eine immer wichtigere Rolle. Content ist King! setzt sich langsam durch. 

Erzählen Sie Ihre Geschichte

Verkaufen ist letztlich die Kunst Menschen zu motivieren. In unserer "gleich geschalteten Welt" lässt sich der Mensch eher über Emotionen motivieren, als über harte Fakten. Emotionen stecken in Geschichten. Jedes Unternehmen, jede Organisation hat genügend Geschichten zu erzählen, Sie müssen sie nur heraus kitzeln. 

Werden Sie zur Content Creation Factory

Motivieren Sie in Ihrem Unternehmen jede und jeden um seine Geschichte zu erzählen, zB. 

  • Mein erster Tag im Unternehmen
  • Das schönste Kundenerlebnis
  • Die grösste Herausforderung
  • Das lief nun ganz schief
  • Das schrägste Produkt
  • Die witzigste Idee
  • etc.

Sammeln Sie die Ideen, formulieren Sie diese aus und publizieren Sie diese auf Ihrer Website, im Unternehmens-Blog, auf Facebook, Twitter und anderen Social Media

Die Wirkung wird nicht lange auf sich warten lassen

Es geht hier wohlverstanden nicht um eine lustige Nebenbeschäftigung. Tatsache ist, dass die Konsumenten, Ihre Geschäftspartner über interessante Geschichten, über relevante Inhalte auf Sie aufmerksam werden. Die Inhalte machen die Differenz aus. 

 



Fazit

Die Schweiz wird immer mehr online. Im September 2014 hatten 3,42 Mio. Schweizer/-innen ein aktives Facebook Account. Davon ist übrigens ein Drittel über 40jährig. Über 60% der Konsumenten suchen Antworten zuerst im Internet. Das Auffinden im Web wird deshalb immer wichtiger. Die Inbound Methode ist ein Garant für das systematische Kunden gewinnen im Internet. Das Ziel ist es neue Interessenten über interessante, relevante Inhalte anzuziehen und diese systematisch zu langfristigen Kundenbeziehungen zu entwickeln. 

Laden Sie unser neues eBook "In 7 Schritten zu mehr Kunden" kostenlos herunter. 

  E-Book herunterladen

Besuchen Sie die Pearl Technology Webseite