Benchmark Analyse mit Google Analytics

Roger Meili on 24.09.2014 11:15:00
Roger Meili
Verbreite Gutes!

Inzwischen geben die Firmen in der Schweiz schon über CHF 200 Mio. in Google Werbeanzeigen aus und die Frage, die sich jeder Marketingverantwortliche stellt ist: Sind wir besser oder schlechter als die Konkurrenz, wie verhält sich der Markt und wo muss ich den Hebel ansetzen? Das neue Benchmark Feature von Google Analytics gibt hier spannende Antworten. 


Google_Benchmark

Das Feature findet man im Reiter Audience unter dem Menupunkt Benchmark. Google bildet aus über 1600 Branchen Industrie-Benchmarkgruppen. Vergleichen Sie Ihre Branche in den unterschiedlichen Channels oder Devices oder geografische Märkte. Damit Sie diese Auswertungen ausführen können, müssen die Daten für Google zur anonymen Nutzung freigegeben werden. 



Die Messung der Marketingwirkung ist ein immer grösseres Bedürfnis zur Bestimmung des ROI der gewählten Massnahmen. Online- und Content-Marketing sind die wesentlichen Treiber für ein effektives Marketing von heute und in Zukunft. Die Integration aller Massnahmen, wie Blogs, Social Media, Landigpages oder E-Mail Kampagnen auf eine Plattform mit aussagekräftigen Informationen macht einem das Leben leichter und erhöht den Erfolg im Marketing. 

 E-Book herunterladen