Online eine Marke zu verankern, ist für mittelständische Unternehmen nahezu unmöglich und braucht grosse finanzielle Möglichkeiten und Ausdauer. Hier lohnt es sich zwischendurch mit einem Kundenmagazin die haptische Komponente anzusprechen und eine weitere Dimension ins Spiel zu bringen.
Das Geschichtenerzählen ist so alt wie die Menschheit. Storytelling eignet sich im Unternehmen zum Beispiel, um Wissen über einen spezifischen Artikel oder eine bestimmte Dienstleistung zu kommunizieren. Gleichzeitig verstärkt oder verändert die Wortwahl das Image des Unternehmens. Entsprechend kann Storytelling mehrere Ziele gleichzeitig verfolgen – ohne dem Konsumenten ein Märchen aufzutischen.
Wer heute auf ein Magazin baut, hinterlässt bei den Kunden einen nachhaltigen Eindruck. Ein gedrucktes Kundenmagazin strahlt Qualität und Grösse aus. Es wirkt sich positiv auf das Image eines Unternehmens aus. Im Gegensatz zur Onlinewelt hält ein gedrucktes Produkt gewisse Überraschungsmomente bereit. Man stösst auf etwas, das man eigentlich gar nicht suchte, und lernt etwas dazu. Mehr als ein glücklicher Zufall.
Weshalb ist Content Marketing im modernen Marketing so wichtig? Content Marketing ist eine strategische Marketing-Methode, die darauf fokussiert kontinuierlich wertvollen und relevanten Inhalt zu erstellen, um neue Zuhörer zu finden, bestehende zu binden und schlussendlich profitable Kunden zu erhalten.
Im eBook Grundlagen des Content Marketing erfahren Sie mehr über:
Laden Sie das eBook hier kostenlos herunter!
ProfileMedia AG
Kreuzstrasse 5
8400 Winterthur
Switzerland
Phone +41 44 315 90 00